www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lektüre" - Greyhound Tragedy
Greyhound Tragedy < Lektüre < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lektüre"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Greyhound Tragedy: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 09:09 Fr 08.05.2009
Autor: Dinker

Guten Morgen

Ich habe gerade die Short Story Greyhound Tragedy, z. B. hier: []http://books.google.ch/books?id=KcuhP7_3-4gC&pg=PA151&lpg=PA151&dq=Greyhound+Tragedy+Richard+Brautigan&source=bl&ots=yT-M6ZD0n4&sig=-g1lGsa0rB6izcNfhoUpVaE7BLI&hl=de&ei=QdgDSqLjK8ea_AbrrrCrBw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10#PPA151,M1

Was sind da die Themen und was gibt es da zu analysieren?
- Statt ihren Traum zu verwirklichen ein Hollywoodstar zu werden, heiratet sie einen wohlhabenden Mann.  
Schon etwas seltsam, dass sie nicht mal den Mut hat nach dem Ticketpreis zu fragen...
Doch warum schafft sie es nicht ihren Traum zu verwirklichen? Weil es nicht im Interesse ihres vaters liegt?

Die Szene als sie von der Busstation nach Hause kehrt. Wird dort ihr innerlich Tod beschrieben? She cried all the time.......shadows were comforting....

Danke
Gruss Dinker

        
Bezug
Greyhound Tragedy: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:19 Fr 08.05.2009
Autor: leduart

Hallo
Dein link hilft dabei nicht viel. da es wohl nicht so viele Leute hier gibt, die das gelesen haben, musst du dir wohl selbst gedanken machen.
Gruss leduart

Bezug
                
Bezug
Greyhound Tragedy: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:27 Fr 08.05.2009
Autor: Dinker

Mein problem ist, dass ich es nicht fertig bringe zwischen den Zeilen zu lesen, ob es nun Deutsch oder Englisch ist. Und eben eine Interpretation ist auch nicht wirklich zu finden.....

Wie schade...

Dazu habe ich noch meine prinzipiellen Probleme mit der Interpretationen. Der Autor soll sagen, was er meint und nicht auf wer eratet was ich meine Taktik .....
Ich habe viel eher das Gefühl, dass man in der Schule irgendwelche Dinger interpretiert an das der Autor in keinster Weise gedacht hat

Gruss Dinker

Bezug
        
Bezug
Greyhound Tragedy: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:30 Di 02.06.2009
Autor: Amano

Hi Dinker,

Falls du dich dazu aufraffen kannst, auch mal auf die Antworten, die du bekommst konstruktiv zu reagieren, kann man mit dir arbeiten und ich schau mir dann auch noch die anderen Fragen von dir an.

Konkret zu der Lektuere:
Es geht um das Thema Traum/Realitaet - google mal nach Hollywood/ Lebenstraum/ Filmwelt und Existenzialismus

Ein Mensch lebt in seiner Traumwelt, der Filmwelt Hollywoods, das sollte dir schon mal genug Stoff zur Analyse geben.
Naechstes Thema: Lebensweg
Kann der Mensch im Laufe seines Lebens eine Entwicklung durchmachen und reif und erwachsen werden.
Hier also: Wacht die Protagonistin aus ihrer Traumwelt auf?
Bzw: Erreicht die Protagonistin ihr Traumziel und wird selbst ein Teil Hollywoods?

Noch ein Thema:
In wieweit ersetzt Hollywood Religion?
Heilversprechen - Happy End
Paradis -  Hollywood/ Studio
Gottes Fuehrung - Regiseur lenkt das Schicksal der Protagonisten

Es gibt eine typische Hollywooddramarturgie, dazu brauchst du eine schoene Heldin und einen boesen Widersacher. Wenn diese aufeinandertreffen, kommen grosse Gefuehle auf; denn in Herz-Schmerz-Geschichten hast du das Ultimtive an Tragik ueberhaupt.
Deine Protagonistin erlebt ihr Leben als waer sie eine Kunstfigur im Film, damit bringt sie Hollywood in ihr Provinzleben und hat dabei tiefe Gefuehle. :-D Sie braucht das Ticket nach Hollywood nicht mehr.

LG
Amano


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lektüre"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]