www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Französisch" - 80Wörter Text Musik von Star
80Wörter Text Musik von Star < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

80Wörter Text Musik von Star: Brauche Hilfe !
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:34 Di 01.04.2008
Autor: harry93

Aufgabe
Schreibe einen Text über die Musik (Musikrichtung) eines Künstlers. Mindestens 80 Wörter.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo Leute ich Brauche Hilfe da ich am nästen Dienstag einen Text mit mindestens 80 Wörtern über die musik eines Stars in einem Französisch-Test schreiben muss. Ich brauche dringend Tipps und Vorschläge weil ich schon seit einigen stunden an diesem Text sitze und immer noch keine einzige Idee habe . Ich bin mir noch nicht sicher über welchen Künstler der text seien sollte...? Ich hätte da an Amy Winehouse oder an andere aktuelle und bekannte Leute. Hoffe auf Hilfe und Antworten !!

Hier sind einpaar sachen die ich nicht richtig ins französische übersetzten konnte :

Amy Jade Winehouse geboren 14. September 1983 in Enfield, London,ist eine britische Soulsängerin und Songwriterin. Ihre Musik wechselt zwischen Jazz, Pop, Soul, Ska und Reggae.
Winehouse selbst ordnet sich unter im Soul-Genre ein. Viele Kritiker schätzen ihre Musik als Pop-Jazz bzw. zeitgenössischen Jazz ein. Auf ihrem zweiten Album "Back to Black" sind viele Soul-Lieder. Das Album hat sich über 7 Millionen mal auf der Welt verkauft, allein 600 000 mal in Frankreich. Bei einigen Stücken des Albums (beispielsweise Rehab) wurde sie von der Band "Dap-Kings" begleitet, deren Musikrichtung ebenfalls Soul ist.



Bedanke mich jtz schon mal !!! Danke !!!
Viele Grüße Haris !!

        
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:29 Di 01.04.2008
Autor: Informacao

Sorry, aber du kannst mir nicht sagen, dass du schon seit einigen stunden an diesem Text sitzt und er in Deutsch dort steht!!??
Schreib mal nen französischen hier hin, wir korrigieren.

Bezug
                
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:25 Mi 02.04.2008
Autor: harry93

Ja das Problem ist, dass ich es halt nicht hinbekomme!! Mir Fehlt hallt ein Anfang !!

Bezug
        
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:48 Mi 02.04.2008
Autor: Tyskie84

Hallo!

Du musst auch uns verstehen. Wir wollen Ansätze sehen. Betrachte das doch mal von der anderen Seite. Wenn du von uns einen Text bekommst und du die Hälfte der Wörter oder gar mehr nicht verstehst dann ist dir doch auch nicht geholfen und dein/e Lehrer/in sieht dass der Text nicht von dir ist. Also versuche doch bitte ein paar Sätze auf französich aufzuschreiben. :-)

[hut] Gruß

Bezug
        
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:49 Do 03.04.2008
Autor: Kathilisabeth

Du solltest dir auf jeden Fall als erstes überlegen, über wen du schreiben willst. Oder bist du dir jetzt sicher mit Amy Winehouse? Ich würde über ne(n) französische(n) Sänger(in) schreiben, wenn ich du wäre... Dann hast du auch direkt einen Einstieg in das Thema! Und dann schreibst du halt irgendwas und achtest mal weniger darauf, wie viele Fehler du machst, als dass du selbst zufrieden bist mit dem, was du schreibst. Und dann können wir dir das auch korrigieren. Denk ich... ^^

Bezug
                
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:00 Do 03.04.2008
Autor: harry93

Alo ich hab mich jtz für amy winehouse entschieden, weil ich halt keine französischen stars kenne und auch deren musik nicht. Hab auch schon ein bisschen angefangen :

Amy Jade Winehouse que née le 14 septembre 1983 à Enfield, Grand Londres est une chanteuse et guitariste de soul et de jazz et blues. Amy est une figure de la nouvelle génération soul. Son second album "Back to Black" se vend bien. À plus de 2,86 millions d'exemplaires dans le monde, sur le seul mois 600 000 en France.

Eig. sollte in dem Text auch viel über die Musikrichtung sein aber das ist mir eindeutig zu schwer !!
Ich hoffe mal das da  nicht viele Fehler drin!

Liebe Grüße !!

Bezug
                        
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:32 Fr 04.04.2008
Autor: Profdefrance

Hallo harry

Schaue doch mal hierhin
[]http://larochelle.superforum.fr/musique-de-jazz-f74/amy-winehouse-t1867.htm
und hierhin
[]http://www.nrj.fr/music/artistes/0/amy-winehouse-6166.html
[]http://www.rnbjam.com/bio-amy+winehouse-344-rnb-soul.html
Gebe dir einen Ruck. Auch wenn es schwer ist wird es schon klappen.

Viele Grüße
Profdefrance

Bezug
                                
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 21:05 Fr 04.04.2008
Autor: harry93

Danke ich hab den text schon geschrieben !!!


Amy Jade Winehouse née le 14 septembre 1983 à Enfield, Grand Londres est une chanteuse et guitariste de soul et de jazz/blues. Amy est une figure de la nouvelle génération soul. Son deuxième  et nouvel album Back to Black se vend bien. J'aime l'album parce qu'il est très génial. Ma chanson préférée est " You know that I'm no good". Quand je la retrouve, je veux lui demande un autographe. J'aime beacoup sa musique parce qu'elle a une voix magnifique. Ses textes sans sur la vie et sur l'amour.

Ich würde mich freuen wen ihr ihn Korrigieren könntet !!
Gruß!

Bezug
                                        
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:22 So 06.04.2008
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
                                                
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:26 Mo 07.04.2008
Autor: harry93

Aufgabe
Den Text Korrigieren!!

Amy Jade Winehouse née le 14 septembre 1983 à Enfield, Grand Londres est une chanteuse et guitariste de soul et de jazz/blues. Amy est une figure de la nouvelle génération soul. Son deuxième  et nouvel album Back to Black se vend bien. J'aime l'album parce qu'il est très génial. Ma chanson préférée est " You know that I'm no good". Quand je la retrouve, je veux lui demande un autographe. J'aime beacoup sa musique parce qu'elle a une voix magnifique. Ses textes sans sur la vie et sur l'amour.

Ich würde mich freuen wenn ihr den text korrigieren könntet !!
Danke im Vorraus !!

Bezug
                                                        
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:09 Di 08.04.2008
Autor: Profdefrance

Hallo Harry93,

Amy Jade Winehouse née le 14 septembre 1983 à Enfield, Grand Londres est une chanteuse et guitariste de soul et de jazz/blues. Amy est une figure de la nouvelle génération soul. Son deuxième  et nouvel album Back to Black se vend bien. J'aime l'album parce qu'il est très génial. Ma chanson préférée est " You know that I'm no good".Si je la recontre, je veux lui demanderai un autographe. J'aime beacoup sa musique parce qu'elle a une voix magnifique. Ses textes sans(ohne??) sur la vie et sur l'amour.

viele Grüße
Profdefrance


Bezug
                                                                
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:28 Di 08.04.2008
Autor: harry93

Dankeschön aber ich habe den Test heute morgen schon geschrieben !!

Bezug
                                                                        
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:06 Di 15.04.2008
Autor: harry93

Leider nur eine 3- !!! =(
Bei dem Text habe ich 9,5/16 punkten beokommen wie ich finde seh unfair da eine mitschülerin die selben sätze hatte nur in anderer reinfolge und sie satte 15/16 beokommen hat !! Und der Lehrer hat die Texte vor dem Test noch verbessert !! Aber als ich den Text exaktgenau beim Test hatte ich natürlich wieder ein Paar Fehler !!! Ich kanns einfach nicht fassen das er so Beschissen (sorry aber das musste mal sein ) zu allen Jungs aus der Klasse ist !! Besonders zu mir !!

Ein teil der mir Persönlich noch schwer gefallen ist ist das imparfait und das passe composse zu trennen !!
Kennt ihr vllt einpaar seiten die mir Helfen könnten??

Danke Schon mal im Vorraus !!! Und sry fürs viel schreiben !!

Ps:der letzte und entscheidende Test für mich wird am 27.5.08 stattfinden !!!

Bezug
                                                                                
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:54 Mi 16.04.2008
Autor: Profdefrance

Hallo Harry,
Ich kann deinen Frust gut verstehen. Die Benotung ist immer ein Brief mit sieben Siegeln. Du musst trotzdem am Ball bleiben, und dich steigern, nicht nur in dem Fach sondern auch in der  Wertschätzung deines Lehrers. Es ist manchmal mühsam, aber es ist zu schaffen.
Hier habe ich einen Link einer rein französischen Seite zum üben. Es ein Spiel und ist nicht mit elend langen Erklärungen Beladen.
Ich empfehle dir die Stufe Intermédiaire La différence imparfait - Passé composé aber auch andere.
Vorab, und das habe ich hier schon oft erklärt, die einfache Methode imparfait und passé composé, nicht zu trennen wie du geschrieben hast, sondern Einzel oder im Verbund in einem Satz an zu verwenden.

Il pleuvait alors j´ai ouvert mon parapluie.
Il pleuvait = imparfait = eine Aktion in der Vergangenheit, die andauerte (unter Umständen bis heute)

alors j´ai ouvert mon parapluie = passé composé = eine (oft kurze ) Aktion in der Vergangenheit die abgeschlossen ist. Der Regenschirm ist geöffnet)

Einfach zu merken. Damit kannst du fast alles erschlagen.
Und jetzt viel Spass bei dem Spiel.

[]http://jeudeloie.free.fr/plateau.htm

Viel Erfolg
Profdefrance


Bezug
                                                                                        
Bezug
80Wörter Text Musik von Star: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:00 Mo 21.04.2008
Autor: harry93

Dankeee Nochmmals !!!!
Ich werde es aufjedenfall Versuchen !!!
Und Danke Für den Link !!!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]