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(Frage) beantwortet | Datum: | 20:40 Do 12.11.2009 | Autor: | Mausi23 |
Hallo, ich habe da eine Übungsaufgabe für meine Klassenarbeit bekommen. Mit der ich aber leider gar nicht weis, was gemeint ist:
Begründen Sie an je einem selbst gewähltem Beispiel, wie (1) Sales promotion (Verkaufsförderung) und (2) Absatzwerbung (Fernsehspot oder Werbeplakat) nach der AIDA-Formel funktionieren und den Kunden zum Kauf des Produktes bewegen!
Also nach meiner Recherche heißt AIDA:
o Attention (Kunden auf umworbenes Produkt aufmerksam machen)
o Interest (Kunde soll sich für das Produkt interessieren)
o Desire (Kunde soll den Wunsch haben das umworbene Produkt zu besitzen)
o Action (Kunde soll das Produkt kaufen)
Könnt ihr mir vielleicht beim Lösen dieser Aufgabe helfen?
Ich würde mich über tipps freuen
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Hi Mausi,
> Hallo, ich habe da eine Übungsaufgabe für meine
> Klassenarbeit bekommen. Mit der ich aber leider gar nicht
> weis, was gemeint ist:
> Begründen Sie an je einem selbst gewähltem Beispiel, wie
> (1) Sales promotion (Verkaufsförderung)
> und (2) Absatzwerbung (Fernsehspot oder Werbeplakat) nach
> der AIDA-Formel funktionieren und den Kunden zum Kauf des
> Produktes bewegen!
> Also nach meiner Recherche heißt AIDA:
> o Attention (Kunden auf umworbenes Produkt aufmerksam
> machen)
> o Interest (Kunde soll sich für das Produkt
> interessieren)
> o Desire (Kunde soll den Wunsch haben das umworbene
> Produkt zu besitzen)
> o Action (Kunde soll das Produkt kaufen)
so ist es!
Jetzt musst dir dir quasi ein Fallbeispiel ausdenken, welches stellvertretend für SP und Absatzwerbung steht. Und dann deklinierst du die 4 Stufen der AIDA-Formel durch, und guckst wo dort Stärken und Schwächen des jeweiligen Marketing-Instrumentariums liegen. Danach kannst du die Funktionsweise (nach der gefragt ist) gut erklären. Ich freue mich über deinen Ansatz.
Liebe Grüße
Analytiker
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