www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - American Dream
American Dream < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

American Dream: Korrektur und Meinungsfrage
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 11:25 Mo 25.02.2008
Autor: HennesB

Hallo,

ich befasse mich im Moment mit dem American Dream und habe dazu einen kleinen Text verfasst. Ich würde mich freuen wenn jemand Anregungen bezüglich des Inhalts und des Ausdrucks hat.

Der Text lautet:
The American Dream describes the American citizen’s attitude towards life that each of them can achieve their goals in life through hard work and determination alone independently of their social or ethnic background. This idea was formed in the 18th century when Europe has been suppressed by absolutistic rulers and many people were persecuted because of their political or religious position. At that time the USA was well-known for their emerging economy and demand for workers in the industry and therefore thousands of people moved to the USA to start a new life. Business tycoons like Andrew Carnegie and John D. Rockefeller exemplified the saying “from rags to riches” and consequently have contributed to the increasing faith into the American Dream. As it is usually associated with immigrants and the hope in material wealth, native Americans can also live the American Dream and the pursuit of material values is also not necessary. In the course of time other aspects have also become important such as ideals like equality and justice that have been promoted by Martin Luther King for example.

Des Weiteren würde ich gerne eure Meinung zu diesem Thema in der heutigen Zeit hören. Ist der American Dream Realität? Ist es wirklich so einfach vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Hennes

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
American Dream: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:09 Mo 25.02.2008
Autor: himbeersenf

Hallo,

Dein Ausdruck ist sehr gut, nur würde ich statt "This idea was formed in the 18th century" sagen ...has its origin in.... Außerdem muss es heißen Europe was suppressed by absolutistic rulers, weil es sich um ein geschichtliches Ereignis handelt, dass längst abgeschlossen ist.

Zum American Dream heute: Vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden ist dort vielleicht theoretisch einfacher als hier, weil es für viele Berufe keine vorgeschriebene Ausbildung gibt. Die beruflichen Chancen hängen aber sehr davon ab, wo man aufwächst. Ein Schwarzer, der im Ghetto aufwächst, kommt früh mit Gewalt und Drogen in Kontakt, und gerät eher als ein Weißer aus einem reichen Vorort auf die schiefe Laufbahn. Zudem ist die Qualität der Schulen zumindest in Kalifornien sehr unterschiedlich, da das Budget der Schulen direkt davon abhängt, ob sie in einem wohlhabenden oder armen Stadtteil liegen. Über die anderen Staaten kann ich nichts sagen, aber da ist es evtl. ähnlich.

Viele Grüße,
Julia

Bezug
        
Bezug
American Dream: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:21 Mo 25.02.2008
Autor: rainerS

Hallo Hennes!

> Des Weiteren würde ich gerne eure Meinung zu diesem Thema
> in der heutigen Zeit hören. Ist der American Dream
> Realität? Ist es wirklich so einfach vom Tellerwäscher zum
> Millionär aufzusteigen?

Eher nicht. Sieh zum Beispiel []hier und in der dort verlinkten []Studie.

Viele Grüße
   Rainer

Bezug
        
Bezug
American Dream: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:16 Mo 25.02.2008
Autor: HennesB

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Hinweise.

Mir ist dennoch noch eine Frage eingefallen, denn ich würde gerne wissen ob es vielleicht ein aktuelles Beispiel gibt für den American Dream? Kann man Barack Obama dazu zählen?

Bezug
                
Bezug
American Dream: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:05 Mo 25.02.2008
Autor: espritgirl

Hallo HennesB [winken],

Wieso kommst du auf Barack Obama? Kannst du das begründen?

Mir würden Heidi Klum oder Arnold Schwarzenegger einfallen.


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]