Amplitudenrand und Phasenreser < Regelungstechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 15:16 Fr 26.06.2009 | Autor: | honeo |
Aufgabe | Für die Übertragungsfunktion des offenen Regelkreises
[mm] F_{O}(p) [/mm] = [mm] \bruch{K_{0}}{p(1+2\bruch{D}{w_{0}}+\bruch{1}{w_{0}^{2}}p^2)}
[/mm]
sollen mit [mm] K_{0} [/mm] = 0.8; [mm] w_{0} [/mm] = 1,26 [mm] s^{-1}; [/mm] D = 0,707
Amplitudenrand u7nd Phasenreserve des geschlossenen Regelkreises betimmt werden. |
Prinzipiell ist mir klar wie ich die Amplitudenrand und Phasenreserve bestimmen muss, allerdings überfordert mich das bei dieser Aufgabe. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:00 So 28.06.2009 | Autor: | Infinit |
Hallo honeo,
wenn Dir der Rechenweg klar ist und Du trotzdem nichts berechnen kannst, dann stimmt was nicht. Da musst Du schon etwas deutlicher werden, an was es denn hapert.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:29 Di 30.06.2009 | Autor: | honeo |
Ja die Lösung war doch nicht ganz so schwer wie ich dachte. Es ist nur etwas komplizierter zu Rechen als die vorherigen Aufgaben und ich hatte nicht erwartet so eine Komplizierte rechnung vorzufinden die man mal schnell mit dem Taschenrechner ausrechnen soll. Dachte da muss es eine schnellere Lösung geben, da ich nicht dachte das wir solche Aufgaben in der Prüfung lösen sollen. Sollen wir auch nicht :D
aber zum üben war die Aufgabe trozdem zu lösen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 So 28.06.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|