Analysis < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 20:31 Di 11.01.2005 | Autor: | Linolento |
Sei f: [0,1] --> R monoton wachsend. Beweise:
(a) Für alle a [mm] \in [/mm] [0,1) existiert f(a+):= lim (x-->a+) f(x); für alle a [mm] \in [/mm] (0,1] existiert f(a-):= lim (x-->a-) f(x).
(b) für alle a [mm] \in [/mm] [0,1] gilt: f ist genau dann unstetig in a, wenn a Sprungstelle von f ist, d.h. f(a-) [mm] \not= [/mm] f(a+) bzw. f(0) [mm] \not= [/mm] f(0+) für a=0 bzw. f(1-) [mm] \not= [/mm] f(1) für a=1.
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
[emath.de]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:11 Mi 12.01.2005 | Autor: | Linolento |
Ich brauch eure Hilfe noch heute
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:16 Mi 12.01.2005 | Autor: | Stefan |
Hallo Andrea!
Lies dir bitte mal in Ruhe unsere Forenregeln durch, und dann meldest du dich bitte wieder mit eigenen Ansätzen und Ideen. Deine Frage wurde (nicht von mir, aber auch ich halte es für gerechtfertigt) in den Status "nur noch für Interessierte, nicht für Hilfsbereite" umgewandelt, da deine eigenen Ideen und Ansätze fehlen. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit einer Antwort eher als klein einzuschätzen, da wir im Moment über 30 offene Fragen im Forum haben. Diese Wahrscheinlichkeit könnte ansteigen, wenn du deine Frage entsprechend den Forenregeln nachbesserst.
Viele Grüße
Stefan
|
|
|
|