Anregungen zu einem Programm < Softwaretechnik+Pro < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:00 Di 16.11.2004 | Autor: | Ilcoron |
Hallo
ich muss für die Schule ein objektorientiertes Programm schreiben, dieses ausführlich dokumentieren und vorstellen. Ich wollte mich nun einmal erkundigen ob ihr dazu vielleicht eine idee hättet, der Umfang sollte in etwa der einer Klausur sein. So ist jedenfalls die offizielle anweisung, in Realität hällt sich da jedoch niemand dran.
Also ich bin für alle Ideen offen, und bedanke mich schon mal im Voraus.
Timm
|
|
|
|
Hallo Timm,
wie stellst du dir das eigentlich vor?
Sollen wir dir deine Hausaufgaben machen?
Ich habe das Gefühl, du bist zu bequem, dir selber auch nur den kleinsten Gedanken darüber zu machen, zur Lösung welches noch so banalen Problems du ein Programm schreiben könntest.
Solange du mich nicht vom Gegenteil überzeugst und hier eine eigene Programmidee vorstellst, sehe ich deine Frage als angemessen beantwortet an.
Hugo
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 01:11 Fr 26.11.2004 | Autor: | afura |
Hi
Ich sollte mal etwas ähnliches zusammen basteln (i.d. Schule).
Ich kann dir den Tip geben:
Schau dir die Themen an, die ihr behandelt habt und verschaff dir einen klaren Gesamtüberblick!
Dann halt auf jeden Fall Rücksprache mit deinem Lehrer, sonst gibt es eh nix.
Eine Klausur dauert ca 2 Stunden, also überleg dir ein Programm, an dem du beispielhaft die behandelten Themen ausprobierst ( Arrays, Methoden in Klassen, Vererbung, Pakete...etc.) und das Zeitlimit nicht überschreitest.
Ich habe damals ein Programm zur Verwaltung eines Bankkontos geschrieben.
Wichtig bei Objektorientierung: klare Stukturierung
|
|
|
|