Approximation Normalverteilung < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Ein Reiseunternehmen weiß aus langjähriger Erfahrung, dass durchschnittlich 20% der Personen, die eine Reise bei Ihnen buchen, Ausländer sind. Für eine Flugreise haben 211 Passagiere gebucht. Die Zufallsgröße X sei die Anzahl der ausländischen Passagiere dieser Flugreise.
a) Zeigen Sie, dass man die binomialverteilte Zufallsgröße X durch eine Normalverteilung approximieren kann.
b) Berechnen Sie, wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass höchstens 50 Ausländer diese Reise gebucht haben.
c) Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, mit der mindestens 35 Ausländer die Flugreise gebucht haben. |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
hallo junx
also ich bräcuhte ganz ganz dringend eure hilfe...
hab in der schule ein paar wochen gefehlt aufgrund einer schweren krankheit und bin erst jetzt wieder neu dazugestoßen. wie es der teufel so will schrieben wir morgen nat direkt nen mathe test -.-
mein lehrer hat mir aufgaben gegeben die im test in ähnlicher form dran kommen.
ich hab allerdings überhaupt kein plan von approximation und dem rest der da dran kommt nun wollte ich fragen ob mir die eventuell schnell einer lösen kann und mir viell ein bissel was erklären kann was er da gerechnet hat
wäre supernett junx
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:20 Do 13.03.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|