Asymptote/senkrechte Aysmptote < Rationale Funktionen < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 21:20 So 17.01.2010 | Autor: | silfide |
Aufgabe | Funktionsuntersuchung. Definitionsbereich. Verhalten im Unendlichen. Verhalten in der Umgebung von [mm] x_{p}, [/mm] Achsenschnittpunkte:
1. [mm] f(x)=\bruch{x-4}{x^2-4}
[/mm]
2. [mm] f(x)=\bruch{x^2+x}{x+1}
[/mm]
|
Hallo Leute,
ich bin auskunftsbedürftig und die 11880 konnte mir leider nicht helfen
[Dateianhang nicht öffentlich]
Zu 1. Bei dieser Funktion, welche die Asymptote bei a(x)=0 hat, stellte sich heraus, dass sie zwei Polgeraden (senkrechte Asymptote) hat. Nun ist die Frage, wie ich es mathmatisch fachsprachlich korrekt aufschreiben kann (vorallem das Ding mit dem Vorzeichenwechsel). Ich bin verwirrt. Sollte ich den Wendepunkt noch dazu nehmen?? Oder lieder nicht??
[Dateianhang nicht öffentlich]
Zu 2. Hierbei handelt es sich um eine Ursprungsgerade, reicht es, wenn ich neben der Berechnung schreibe, dass das Zählerpolynon größer als das Nennerpolynom ist oder muss ich etwas anderes noch dazuschreiben.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:21 So 17.01.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo!
Es reicht aus, diese Frage nur einmal zu stellen (und nicht gleich doppelt).
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:26 So 17.01.2010 | Autor: | silfide |
Hallo Loddar,
verzeih. Ich war verwirrt durch die (für mich neue) Dateienverwaltung!
Mia
|
|
|
|