Asymptoten und Polstellen < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hey Leutz...
ich schreib morgen ein LK-Klausur, und hab ma keinen Peil...vielleicht könnte einer voneuch mir so einfach wie es nur geht (*g*) erklären wie das ganze zeugs mit strebt gegen - oder + unendlich funktioniert...und wie ich Polstellen ausrechne und wie ich asymptoten ausrechne...wäre super nett...thx...;)
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:41 Di 27.09.2005 | Autor: | leduart |
Hallo
Aber ein bissel spät
Morgen ne Klausur und dein LehrerIn hat sich seit Wochen bemüht, und du auch, und jetzt sollen wir das mal rasch in nem Briefchen erklären?
Wir haben keine Ahnung, was du noch grade weisst und was nicht. Also: 1.Polstellen nur bei gebrochenen Fkt, d.h. mit nem Nenner. Wenn der Null ist hat man nen Pol!
gegen unendlich kann man sich nicht vorstellen, also Zähler und Nenner durch die höchst Potenz von x im Nenner teilen, dann [mm] \bruch{1}{x} [/mm] gegen 0 und du hast das assymptotische Verhalten.
Für genaueres musst du genauer fragen, wir können dir helfen ein Bsp. zu lösen, wo du zeigst, wie weit du kommst und wo es aushakt!
|
|
|
|
|
Hey...danke für eure/deine Hilfe...
wird morgen schon klappen...hoffentlich ;)...den rest hab ich ja verstanden...ist ja net so das ich gar nichts kapiere, obwohl es dann in der anwendung schon wieder anders aussieht...trotzdem danke
bye*
|
|
|
|