Aufgabe gerechnet bitte um < Statistik (Anwend.) < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hi,
ich habe mal wieder eine Aufgabe zur Klausurvorbereitung gerechnet. Jedoch ist das Ergebnis in Aufgabenteil a) aus der Musterlösung ein anderes, als das meinige. Aber ich sehe bei mir nicht den Fehler. Habe ich etwas falsch gemacht? Zu Teil b) habe ich eine Verständnisfrage, da ich hier etwas anders gerechnet hätte.
Über Antworten würde ich mich freuen!
Grüße
Aufgabenstellung:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Teil a):
Teil b):
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: PNG) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 3 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 13:37 Mi 09.07.2008 | Autor: | luis52 |
Hallo Thomas,
a) Deine Rechnung ist korrekt.
b) Man moechte ja "nachweisen", dass gilt [mm] $\mu_1>\mu_2$. [/mm] Deswegen moechte man
sehr sicher sein, dass man die Nullprothese [mm] $\mu_1\le \mu_2$ [/mm] verwerfen kann.
vg Luis
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:14 Mi 09.07.2008 | Autor: | KnockDown |
Hi,
ja stimmt, es ist ja das Ziel den H0 Test immer zu verwerfen und ihn nicht aufzuheben. Also muss ich eigentlich in der Spalte "Alternativ" bei H1 gucken und danach auswählen, welche Zeile ich anwende!
Das freut mich, dass ich alles richtig gemacht habe!
Dankeschön, dass du mir Hilfst!
Grüße
|
|
|
|