Aufgaben Chemie gesucht < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 21:46 Sa 13.12.2008 | Autor: | Dinker |
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Chemieaufgaben in den Bereichen:
- Metallbildung, Ionenbindung und Salze
- Zum Verlauf chemischer Reaktionen
- Säure Base-Reaktionen
- Redoxreaktionen
Diese Aufgaben sollte etwa dem gymnasialen Niveau entsprechen (Nicht ein Chemiestudium)
Ich hab zwar schon gewisse "brauchbare" Unterlagen erblickt leider ohne Lösungen.
Am besten wäre für mich wenn ich die Aufgaben und Lösungen hätte, damit ich es selber kontrollieren könnte.
Wiederum ist jeder Hinweis und Verweis recht herzlich willkommen
Vielen besten Dank
Gruss DInker
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:37 So 14.12.2008 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Such doch mal bei Chemgapedia. Ansonsten spuckt googel auch einiges brauchbares aus.
Gruß ONeill
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:34 So 14.12.2008 | Autor: | Dinker |
Machst du Werbung? Das Zeugs kostet ja
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:28 So 14.12.2008 | Autor: | ONeill |
> Machst du Werbung? Das Zeugs kostet ja
Nein tut es nicht!
http://chemgapedia.de/vsengine/topics/de/vlu/index.html
CHemgaroo stellt kostenpflichtige Videos etc zur Verfügung für die eigene Website usw aber Chemgapedia ist kostenfrei.
Oder siehst du da ein Preisschild?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 17:15 Fr 19.12.2008 | Autor: | leska |
Hallo,
Das unterstützt man doch gerne, wenn jemand was lernen möchte.
1. Schau mal im Netz nach "Finki's Chemie-Aufgaben" (ja, mit Deppen-Apostroph)
2. für Mittelstufenniveau das Buch "Aufgabensammlung Chemie für die Sekundarstufe I" von Kifmann und Maurer, gibt's allerdings nur noch antiquarisch bei ebay, ZVAB oder so.
3. für Oberstufenniveau das Buch "Aufgabensammlung Chemie" von Osterwald, auch nur noch antiquarisch zu haben
Alles drei mit Lösungen.
4. Dann gibt's noch das zweibändige "Lehrprogramm Chemie" von Nentwig, Kreuder und Morgenstern. Das ist neu ziemlich teuer, wird aber oft bei ebay gebraucht für wenig Geld angeboten. Es handelt sich um programmierte Aufgaben, die einen kapitelweise durch viele verschiedene Themengebiete führen.
Na dann, frohes Lernen in den Weihnachtsferien!
|
|
|
|