Aufgaben zu Reihen < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 12:30 Mi 26.11.2008 | Autor: | Zera |
Aufgabe | http://homepages.fh-regensburg.de/~lor39542/08ws/an1/download/uebung03.pdf |
Wie immer muss ich ein neues Übungsblatt bearbeiten und diesmal fällt es mir besonders schwär, da ich die Vorlesung, wo die passenden Aufgaben von einem Arbeitsblatt dazu vorgerechnet wurden, geschwänzt habe.
Nun denn, bei 3.1 kann ich alleine nur die c) lösen da Ich irgendwo in einem Buch eine ähnliche gesehen hab, bei den anderen aufgaben wüsste ich nichteinmal wie man anfängt, geschweige denn weiterhin argumentieren soll.
Aufgabe 3.2a) ist ein Beweis und man nehme an Ich mache ihn, falls ich den Stoff durchpauke. 3.2b) ist jedoch wieder eine Anwendung bei der ich nicht so recht weiss wie man argumentiert und würde eure Hilfestellung brauchen.
Bei 3.3 Sehe ich die Fläche der Quadraten als 16 x [mm] \summe_{i=1}^{n} (1/2^i) [/mm] = 16*(2 - [mm] 1/2^\infty) [/mm] = 32, *allerdings weiss ich nicht ob das korrekt ist oder ob man das einfach so umformen darf.
*Bei mir fängt die Summe bei 0 an und endet bei [mm] \infty
[/mm]
3.4 Ist für Streber und braucht mich also nicht zu kümmern. Trotzdem würde ich gern wissen dass, während die Länge als Folge [mm] (4/3)^\infty [/mm] über alle Maße hinauswächst, wie kommt man da drauf dass die Fläche in Richtung (9/5) tendiert
|
|
|
|
Hallo,
so, nun hast Du ein bißchen über Dein Aufgabenblatt geplaudert, das kann man ja mal machen...
Es kann aber nicht ein komplettes Aufgabenblatt in einer einzigen Diskussionbesprochen werden.
Am besten machst Du für die Aufgaben, zu denen Du Dir Hilfe wünschst, jeweils eine eigene Frage auf, natürlich mit Lösungsansätzen bzw. konkreten Fragen.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:25 Mi 26.11.2008 | Autor: | fred97 |
>
> http://homepages.fh-regensburg.de/~lor39542/08ws/an1/download/uebung03.pdf
> Wie immer muss ich ein neues Übungsblatt bearbeiten und
> diesmal fällt es mir besonders schwär,
dem Ingeniör ist nichts zu schwör
> da ich die
> Vorlesung, wo die passenden Aufgaben von einem Arbeitsblatt
> dazu vorgerechnet wurden, geschwänzt habe.
So so, und jetzt sollen andere die Arbeit für Dich erledigen ?
>
> Nun denn, bei 3.1 kann ich alleine nur die c) lösen da Ich
> irgendwo in einem Buch eine ähnliche gesehen hab, bei den
> anderen aufgaben wüsste ich nichteinmal wie man anfängt,
> geschweige denn weiterhin argumentieren soll.
>
> Aufgabe 3.2a) ist ein Beweis und man nehme an Ich mache
> ihn, falls ich den Stoff durchpauke. 3.2b) ist jedoch
> wieder eine Anwendung bei der ich nicht so recht weiss wie
> man argumentiert und würde eure Hilfestellung brauchen.
>
> Bei 3.3 Sehe ich die Fläche der Quadraten als 16 x
> [mm]\summe_{i=1}^{n} (1/2^i)[/mm] = 16*(2 - [mm]1/2^\infty)[/mm] = 32,
> *allerdings weiss ich nicht ob das korrekt ist oder ob man
> das einfach so umformen darf.
>
> *Bei mir fängt die Summe bei 0 an und endet bei [mm]\infty[/mm]
>
> 3.4 Ist für Streber und braucht mich also nicht zu kümmern.
Das verstehen wir doch alle sehr gut !!
FRED
> Trotzdem würde ich gern wissen dass, während die Länge als
> Folge [mm](4/3)^\infty[/mm] über alle Maße hinauswächst, wie kommt
> man da drauf dass die Fläche in Richtung (9/5) tendiert
|
|
|
|