www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - BEC Exam
BEC Exam < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

BEC Exam: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:06 Di 22.11.2011
Autor: anna_h

Aufgabe
Hallo Leute,
ich werde Anfang nächstes jahr mein BEC Exam machen. Allerdings fühle ich mich sehr schlecht vorbereitet. In meiner Abendschule haben wir einen alten Test durchgesprochen.
Was mir fehlt sind weitere Tests um Sicherheit zu gewinnen und auch eventuelle Muster zu erkennen.
In der Abendschule konnte oder wollte man mir nicht helfen.
Kann mir jemand alte Examinas (ist das der Pluaral) schicken, oder sagen wo ich welche herbekomme?
P.S.: Google hat nicht geholfen, da komme ich nur auf eine misteriöse Seite, auf der ich aber nichts downloaden kann.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Anna

:-)

        
Bezug
BEC Exam: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:32 Di 22.11.2011
Autor: reverend

Hallo Anna,

welche BEC-Stufe willst Du denn machen - Preliminary, Vantage oder Higher?

Auf []dieser Seite findest Du z.B. (ganz unten) ein paar kostenlose Angebote zum BEC Vantage Test, darüber solche, die Geld kosten (was der Normalfall sein wird).

Du findest von dort auch ganz leicht zu den beiden anderen Stufen.

Und []hier noch ein paar Bücher. Die kenne ich zwar nicht, aber grundsätzlich kann ich Dir nur sehr empfehlen, zusätzliches Material zum Üben heranzuziehen.
Außerdem ist es immer hilfreich, nach Gelegenheiten zum Sprechen und zum schriftlichen Kommunizieren zu suchen, was im Zeitalter von Skype und Facebook etc. ja nicht so schwer sein sollte. Ansonsten: VHS-Kurs oder Sprachreise...
Auch hilfreich ist es, möglichst viel Englisch zu lesen, am besten Bücher (auch Romane), weil sie einen mit der Schriftsprache vertraut machen, aber eben auch gesprochene Sprache notieren.

Grüße
reverend


Bezug
        
Bezug
BEC Exam: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:44 Di 22.11.2011
Autor: anna_h

Ich danke dir für deine schnelle, ausführliche Antwort.

Leider musste ich gerade feststellen, das dieses öffentliche examen genau das ist, was wir durchgesprochen haben.

Ich versuche auf verschiedene Arten zu lernen.
Zum einen natürlich reine Vokabel, aber ich kaufe mir auch englische Zeitungen und lese sie. FT zum Beispiel, nicht so ein Käseblatt wie The Sun oder so.

Mir ging es halt primär darum, noch andere reale Tests zu bekommen, um mich effektiv auf den Test vorzubereiten (Preliminary). Vllt hat ja jemand mal welche gekauft und eingescannt oder so. Oder es gab mal andere zum Freedownload.

Bezug
                
Bezug
BEC Exam: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:39 Di 22.11.2011
Autor: reverend

Hallo Anna,

Ihr solltet Euern Lehrer/Eure Lehrerin mal darauf ansprechen. Es sind da ja auch ältere Tests zum Üben angeboten, die man kopieren und für eine Klasse nutzen darf, samt Lösungsblättern. Ich finde, man muss doch vorher eine Gelegenheit haben, mal halbwegs realistisch auszuprobieren, was da auf einen zukommt. Dazu gehört auch, den schriftlichen Teil mal unter Examensbedingungen zu schreiben, also innerhalb der vorgegebenen Zeit und nur mit den zugelassenen Hilfsmitteln. Dazu braucht man aber mehr Material, nämlich welches vorab zum Üben und solches für die Prüfungssimulation.

Mit anderen Worten: so viel sollte im Englisch-Haushalt der Schule schon vorhanden sein, dass man solche Tests kauft, und wenn nicht, könnt Ihr als Schüler immer noch zusammenlegen.

Viel Erfolg!
reverend

PS: Ich finde die Financial Times ja stinklangweilig, aber immerhin ist das Englisch sehr gut. ;-)


Bezug
                        
Bezug
BEC Exam: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:55 Di 22.11.2011
Autor: anna_h

danke für deine Tipps.
Trozdem hoffe ich, dass mir der ein oder andere ein exam zuschicken kann.

LG
Anna

Bezug
                                
Bezug
BEC Exam: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:05 Di 22.11.2011
Autor: moody

Hey,

hast du hier mal geguckt: http://www.cambridgeesol.org/exams/bec-preliminary/index.html#tab4

Da kannst du unten auch kostenlos materialen downloaden.

lg

Bezug
                                        
Bezug
BEC Exam: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 15:08 Di 22.11.2011
Autor: anna_h

1000 Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist genau das die eine Klausur die wir im Unterricht besprochen haben die auch weiter oben von reverent gepostet wurde

Bezug
                                                
Bezug
BEC Exam: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:20 Do 24.11.2011
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]