Beispiele von Folgen < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Beispiele von Folgen [mm] (a_{n}) [/mm] und [mm] (b_{n}) [/mm] mit [mm] a_{n} \to \infty [/mm] und [mm] b_{n} \to [/mm] 0 und
(i) [mm] a_{n} b_{n} \to [/mm] c für eine beliebig vorgegebene Zahl [mm] c\not=0
[/mm]
(ii) [mm] a_{n} b_{n} \to [/mm] 0
(iii) [mm] a_{n} b_{n} \to \infty
[/mm]
(iiii) [mm] a_{n} b_{n} \to [/mm] - [mm] \infty [/mm] |
Könntet ihr mir hier bitte helfen...
Danke im Voraus!!!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
> Beispiele von Folgen [mm](a_{n})[/mm] und [mm](b_{n})[/mm] mit [mm]a_{n} \to \infty[/mm]
> und [mm]b_{n} \to \infty[/mm] und
Hallo,
ist das die originale Aufgabenstellung?
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:26 So 23.11.2008 | Autor: | Schneider |
Dies ist die originale Aufgabenstellung: Entschuldigung!
Geben Sie Beispielevon Folgen [mm] (a_{n})_{n \in \IN} [/mm] und [mm] (b_{N})_{n \in \IN} [/mm] an mit ....
|
|
|
|
|
> Dies ist die originale Aufgabenstellung: Entschuldigung!
>
> Geben Sie Beispielevon Folgen [mm](a_{n})_{n \in \IN}[/mm] und
> [mm](b_{N})_{n \in \IN}[/mm] an mit ....
Hallo,
Du hörst gekonnte an der Stelle auf, an der es spannend wird: was steht da als nächstes? Wogegen sollen [mm] a_n [/mm] und [mm] b_n [/mm] konvergieren?
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:01 So 23.11.2008 | Autor: | Schneider |
zu [mm] a_{n} [/mm] --> [mm] \infty [/mm] und [mm] b_{n} [/mm] --> [mm] \infty
[/mm]
mmh...ich glaub der groschen ist noch nicht gefallen...
|
|
|
|
|
> zu [mm]a_{n}[/mm] --> [mm]\infty[/mm] und [mm]b_{n}[/mm] --> [mm]\infty[/mm]
>
> mmh...ich glaub der groschen ist noch nicht gefallen...
Hallo,
soll nicht vielleicht eher [mm] b_n [/mm] gegen 0 gehen. So kommt mir die Aufgabe sinnlos vor.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:37 So 23.11.2008 | Autor: | Schneider |
ja du hast vollkommen recht... entschuldigung!!!
|
|
|
|
|
> Beispiele von Folgen [mm](a_{n})[/mm] und [mm](b_{n})[/mm] mit [mm]a_{n} \to \infty[/mm]
> und [mm]b_{n} \to[/mm] 0 und
> (i) [mm]a_{n} b_{n} \to[/mm] c für eine beliebig vorgegebene Zahl
> [mm]c\not=0[/mm]
> (ii) [mm]a_{n} b_{n} \to[/mm] 0
> (iii) [mm]a_{n} b_{n} \to \infty[/mm]
> (iiii) [mm]a_{n} b_{n} \to[/mm] -
> [mm]\infty[/mm]
> Könntet ihr mir hier bitte helfen...
> Danke im Voraus!!!
Hallo,
nachden wir nun endlich die Aufgabe in einen lösbaren Zustand versetzt haben, hast Du ja sicher für einige der Punkte eigene Einfälle.
Poste diese Lösungsansätze, danach können wir dann schauen, was wir mit den Aufgaben machen, zu denen Dir nichts einfällt.
Tip: Mit dem Spiel mit Potenzen von n kommst Du bei dieser Aufgabe ziemlich weit.
Gruß v. Angela
|
|
|
|