Benennung nach IUPAC < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:37 Mo 16.08.2010 | Autor: | webspacer |
Aufgabe | Wie heißt dieses Molekül?
H2N OH
\ /
C--H
|
F
|
Meine Scheinlösung ist Amino-Fluormethanol. Ich weiß, dass sie nicht ganz bzw. gar nicht stimmt. Auf eine bessere Idee kann ich aber nicht kommen. Darum bitte ich um eure Hilfe.
Grüße,
Natalja
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:04 Mo 16.08.2010 | Autor: | Adamantin |
Eine gemeine Sache, aber deine Lösung scheint mir doch die beste, denn der Grundkörper ist eindeutig Methanol...ne AS ist es noch lange nicht ,und es ist nur ein C-Körper vorhanen.
Alternative, die ich anbieten könnte, wäre die OH-Gruppe als Hydroxy anzusprechen, dann wäre es eventuell
1-Amino-1-fluor-1-hydroxy-Methan, aber ob das besser ist..(wobei ich mir auch unser mit der Reihenfolge bin, kann sein, dass Hydroxy als erstes genannt werden muss, weil O die höchste Wertigkeit besitzt)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:26 Mo 16.08.2010 | Autor: | leduart |
Hallo
du hast die Frage gleich in 3 foren gestellt. unsere Forenregeln verbieten das nicht, sagen aber, dass du das angeben MUSST.
GRUSS LEDUART
|
|
|
|