Berechnung einer Aufgabe < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:13 Sa 01.01.2011 | Autor: | Tiago_C |
Aufgabe | [mm] \integral_{4}^{2}{f(x) 1/5Wurzel x^4 dx} =x^1/5 [/mm] / (1 / 5) ==> 5 * x1/5 = 0,85 |
Hallo, kann mir jemand erklären wie ich auf [mm] x^1/5 [/mm] / (1/5) komme?
Wieso wäre [mm] x^4/5 [/mm] / (4/5) falsch?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:23 Sa 01.01.2011 | Autor: | MontBlanc |
Hallo,
ich kann leider nichts verstehen von dem was du da geschrieben hast. keine ahnung was zu integrieren ist, räum das doch bitte erstmal ein wenig auf, so schwer ist der formel-editor nicht.
lg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:30 Sa 01.01.2011 | Autor: | Gonozal_IX |
Huhu,
ich tippe ja auf
$ [mm] \integral_{4}^{2}{\bruch{\sqrt{x^4}}{5} dx}$
[/mm]
Macht aber nicht so wirklich Sinn.....
MFG,
Gono.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:40 Sa 01.01.2011 | Autor: | MontBlanc |
hi,
dachte ich auch... müssen wir mal abwarten.
lg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:52 Sa 01.01.2011 | Autor: | Tiago_C |
Aufgabe lautet:
[mm] \integral_{4}^{2}{f(x) 1/\wurzel[5]{x^4} dx} [/mm] = x^(1/5) / (1/5) = 0,85
Meiner Meinung nach würde aber man auf folgendes Ergebnis kommen:
x^(4/5) / (4/5) = 1,613
Was ist nun richtig?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:04 Sa 01.01.2011 | Autor: | leduart |
Hallo und gutes neues Jahr
soweit man deinen post lesen kann steht da dass du [mm]\bruch{1}{\wurzel[5]{x^4}}[/mm] integrieren willst. das
ist nicht [mm] x^{\bruch{4}{5}} [/mm] sondern [mm] x^{-\bruch{4}{5}}
[/mm]
integriert dann [mm] 5*x^{-\bruch{4}{5}+1}=5*x^{\bruch{1}{5}}
[/mm]
sieh dir deine posts mit Vorschau an, und versuch sie dort selbst zu lesen, bevor du abschickst. das f(x) im Integral etwa musst du durch deinen Ausdruck ersetzen!
gruss leduart
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:08 Sa 01.01.2011 | Autor: | Tiago_C |
Aufgabe | $ [mm] \integral_{2}^{4}{f(x) 1/\wurzel[5]{x^4} dx} [/mm] $ |
Hallo, leider verstehe ich nicht was du mir mitteilen willst. Die Formel habe ich wie oben geschrieben angegeben. Allerdings werde ich aus deinem Post nicht schlau...
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:16 Sa 01.01.2011 | Autor: | leduart |
Hallo
> [mm]\integral_{2}^{4}{f(x) 1/\wurzel[5]{x^4} dx}[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
versuch wirklich das richtig zu schreiben:
klick auf meine formel um zu sehen, wie man sie schreibt und sieh dir deine posts vor dem Absenden an!
$\integral_{2}^{4}{\bruch{1}{\wurzel[5]{x^4}} dx}=\integral_{2}^{4}{ {x^{\bruch{-4}{5}} dx}$ und jetzt lies nochmal den letzten post
> Hallo, leider
> verstehe ich nicht was du mir mitteilen willst. Die Formel
> habe ich wie oben geschrieben angegeben. Allerdings werde
> ich aus deinem Post nicht schlau...
Gruss
|
|
|
|