Bestimmung Gesamtvarianz < stoch. Prozesse < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 11:42 Do 02.08.2018 | Autor: | laupl |
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem aus der Praxis. Deswegen gibt es auch keine "exakte Aufgabenstellung". Ich versuche das Problem möglichst gut zu beschreiben. Bei Unklarheiten einfach nachfragen.
Es handelt sich um eine Frage im Zusammenhang mit der Signalverarbeitung von stochastischen Signalen.
Gegeben sind die Zeitsignale $m(t)$, $n(t)$ und $y(t)$. Dabei sind $m(t)$ und $n(t)$ zwei unkorrelierte Systemeingänge und $y(t)$ der Systemausgang.
Die wahren Werte der Kreuzleistungen [mm] $S_{my}$, $S_{ny}$ [/mm] und der Autoleistung [mm] $S_{yy}$ [/mm] sind nicht bekannt. Mittels fft und Mittelung lassen dich aber die Schätzer [mm] $\tilde{S}_{my}$, $\tilde{S}_{ny}$ [/mm] und [mm] $\tilde{S}_{yy}$ [/mm] bestimmen.
Die Varianzen (der Absolutwerte) dieser Schätzer sind bekannt. [mm] $\rm{Var}\left[|\tilde{S}_{my}|\right]=A$, $\rm{Var}\left[|\tilde{S}_{ny}|\right]=B$, $\rm{Var}\left[\tilde{S}_{yy}\right]=C$.
[/mm]
Und nun die eigentliche Frage. Ist es möglich mit diesen Angaben die folgende Varianz zu bestimmen?
[mm] $\rm{Var}\left[
\frac{|\tilde{S}_{my}||\tilde{S}_{ny}|}{\tilde{S}_{yy}}
\right]=?$
[/mm]
Dankeschön, Grüße
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:20 Fr 17.08.2018 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:36 Mi 03.10.2018 | Autor: | laupl |
Hi,
ich bin weiterhin sehr an einer Antwort interessiert.
Freue mich über eure Hilfe!
Grüße
|
|
|
|