Bestimmung von Graphen < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:30 Mi 01.03.2006 | Autor: | mai |
Aufgabe | Die Spannweite am Boden (Außenmaße) und die Höhe des 1965 in St. Louis, Missouri, errichteten Gateway Arch betragen jeweils 631 feet. (Das Foto [nicht von mir hinzugefügt] zeigt eine Schrägansicht des Bogens.) In einem Koordinatensystem mit der LE 1 foot kann die äußere Begrenzung des Bogens durch einen umgedrehten Graphen [mm] /G_{k} [/mm] angenähert werden.
Erstellen Sie einen Ansatz zur Berechnung von k und zeigen Sie, dass der Wert [mm] 2^{-7} [/mm] eine gute Näherungslösung ist. |
Guten Abend allerseits,
ich verzweifle an der Aufgabe, weil ich überhaupt keinen Schimmer habe, wie ich an die Aufgabe rangehen soll... vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!
Vielen lieben Dank und gute Nacht!
mai
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:51 Do 02.03.2006 | Autor: | mathiash |
Hallo und guten Morgen,
um die Aufgabenstellung zu verstehen, muesste man zB wissen, was [mm] G_k [/mm] ist und
ob [mm] \slash G_k [/mm] eine Notation fuer etwas bestimmtes ist oder ein Schreibfehler.
Viele Gruesse,
Mathias
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:40 Do 02.03.2006 | Autor: | Loddar |
Guten Morgen mai!
Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn Du auch das Bild / die Skizze uns hier zugänglich machen würdest.
Wie? ... FAQ: Grafik einfügen
Gruß
Loddar
|
|
|
|