www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - Bewerbung
Bewerbung < Korrekturlesen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bewerbung: Korrektur lesen
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:50 Mi 30.12.2009
Autor: hiphopergirlnrwno2

Hallo ihr lieben,

ich habe meine bewerbung fertig formuliert und wollte mich nun bewerben ist das so okay:

Sehr geehrte…,

Ihr Haus hat meine volle Aufmerksamkeit durch…und mich animiert, Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zuzuschicken.

Derzeit bin ich noch Auszubildende im Hotel- Restaurant „Burg Wassenberg“.
Meine Ausbildung werde ich vorraussichtlich im Juni 2010 abschließen.
Da ich nach meiner Lehre eine neue berufliche Herausforderung suche und neue Erfahrungen sammeln möchte, würde ich gerne meine Persönlichkeit und meine Stärken in Ihrem Hause zum Ausdruck bringen.

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft, deshalb sind Teamfähigkeit sowie Eigeniniative und Einsatzfreude für mich selbstverständlich. Durch mein Verantwortungsbewusstsein und meine Flexibilität ist es für mich keine Schwierigkeit, auch eine eigene Position zu besetzen und selbstständig zu arbeiten. Der Kontakt zu den Gästen ist mir sehr wichtig. Ich möchte dazu beitragen, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen und sie mit dem freundlichen Service des Hauses überzeugen. Dank meiner guten Auffassungsgabe arbeite ich mich schnell und problemlos in neue Gebiete ein.
In meiner Ausbildung habe ich unter anderem die Bereiche Service, Küche und Housekeeping intensiv kennengelernt.
Gerne würde ich die Chance nutzen, mir in einem großen Hotel neue Fähigkeiten an der Rezeption anzueignen. Der Ablauf und die Vielseitigkeit dieses Bereichs interessiert mich sehr.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich, gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner charakterlichen und fachlichen Eignung.

Mit freundlichen Grüßen

Möchte gerne an der Rezeption arbeiten!
was kann ich als durch schreiben z.B.Homepage

hoffe mir kann hier einer weiter helfen...

danke schonmal und einen guten rutsch ins neue Jahr 2010.

Lg Sarah

        
Bezug
Bewerbung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:12 Mi 30.12.2009
Autor: angela.h.b.

Hallo,

willst Du Dich "in echt" damit bewerben, oder ist das eine Schulaufgabe?

Wie auch immer: ich habe sofort gemerkt, daß das abgekupfert ist, und ich fürchte, daß nicht nur ich so scharfsinnig bin.

Gruß v. Angela

Bezug
                
Bezug
Bewerbung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:56 Do 31.12.2009
Autor: hiphopergirlnrwno2

Ja das ist keine schulaufgabe!!
kann ich die bewerbungso raus senden???
lg sarah

Bezug
        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 01:48 Do 31.12.2009
Autor: reverend

Hallo Sarah,

schick das bloß nicht so heraus, es sei denn, Du willst die Stelle sowieso nicht haben.

Das ist eine Initiativbewerbung. Das ist im Hotelgewerbe ja ganz üblich. Jeder Personalchef eines größeren Hotels in Deutschland bekommt davon - je nach Bekanntheitsgrad und "Qualität" des Hotels - zwischen etwa 50 und 500 pro Jahr, noch ohne Küche. Zu vergeben sind aber nur 5-50 Stellen.

Deine Bewerbung würde ich sofort aussortieren. Da steht, mit den Augen des Personalers gelesen: ich habe keine Erfahrung, suche aber dringend einen Job. Am liebsten würde ich noch was dazulernen, weil mir in meiner Ausbildung ein wichtiger Bereich fehlt. Aber ich bin wirklich bemüht, also bitte bitte bitte gebt mir 'ne Chance!

Da würde noch nicht mal das professionelle Foto einer ausnehmend ansehnlichen jungen Frau noch etwas ändern - diese Bewerbung wird einfach zurückgeschickt.

Was sind Deine wirklichen Stärken? Warum willst Du gerade an der Rezeption arbeiten? Kannst Du realistisch einschätzen, was dort die Aufgaben sind? Warum bewirbst Du Dich gerade in diesem Haus? Was findest Du dort interessant? Warum sollten die sich gerade für Dich interessieren?

All das gewinnst Du nicht mit Standardsätzen aus fremden Bewerbungen, da stimme ich Angela völlig zu.

Hier mal ein ganz anderer Gegenentwurf. Besser ist aber, Du schreibst einen ganz eigenen. Ich will Dir nur ein Beispiel geben, wie Du Interesse wecken kannst.

Sehr geehrte...

im Sommer schließe ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau (?) ab und bin auf der Suche nach einer Erstanstellung, in der ich die erworbenen Fähigkeiten anwenden und zugleich neue erlernen kann.

Ihr Haus wurde mir von verschiedenen Kollegen als erste Adresse genannt. Ich habe mich daraufhin so gut wie möglich über Sie informiert und brenne darauf, Ihr Haus einmal persönlich kennenzulernen. (hier fehlt noch ein unverwechselbares Detail, das möglichst nur dort zutrifft. Was macht dieses Hotel so besonders?)

Da ich ein Mensch bin, dem die freundliche Kommunikation mit Gästen ebensoviel Freude macht wie eine vielfältige Aufgabenstellung, bin ich besonders an einer Arbeit als Rezeptionistin interessiert. (Fremdsprachenkenntnisse?) Diese Aufgabe ist in unserem Fach ja die facettenreichste, da man Einblick in alle Arbeitsbereiche - Service, Housekeeping, Küche, Rechnungswesen, Marketing und Public Relations - hat und braucht. Auch die doppelte Anforderung, alleinverantwortlich zu arbeiten und doch mit allen Bereichen gemeinsam ein Team zu bilden, reizt mich.

Darum würde ich mich freuen, wenn ich die Struktur Ihres Hauses einmal persönlich kennenlernen könnte und zugleich Sie mich.

Als erste Information lege ich Ihnen die üblichen Unterlagen einer Bewerbung bei. Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie weitere Belege benötigen.

mfg...


***

Das klingt persönlich und wäre vielleicht meine Bewerbung in der Situation. Deine sollte anders klingen, nämlich nach Dir. Versprich nichts, was Du nicht halten kannst, sei einfach ehrlich. Das zählt in fast allen Branchen, sicher aber in Deiner, am meisten.

Wie Du merkst, kenne ich die Branche ein bisschen, allerdings aus längst vergangenen Zeiten, in denen ich erst als Nachtportier, dann als (ungelernter!) Rezeptionist gearbeitet habe. Das Hotel bekam seinen vierten Stern, als ich gerade einen Monat nicht mehr da war. Ich hoffe, da bestand kein Zusammenhang. ;-)

Ein letztes: schreib nie etwas Reales und Nachverfolgbares in einem Internetforum, hier also Deine Ausbildungsstätte. In Deinem Profil hast Du ja schon einen Ort angegeben, und der ist nur 7km vom genannten Hotel entfernt. Du machst Dich identifizierbar, und das ist im Bereich von Bewerbungen nicht gut.

Genau darum solltest Du auch möglichst keine Formulierung von mir übernehmen. Wenn ein Personaler die Bewerbung ungewöhnlich findet, googelt er vielleicht nach einzelnen Sätzen oder Satzteilen. Da sieht es blöd aus, wenn er gleich den ganzen Text findet.

Ich hoffe, Du hast jetzt ein paar Ideen.

Viel Erfolg!
reverend

Bezug
                
Bezug
Bewerbung: Danke
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:48 Do 31.12.2009
Autor: hiphopergirlnrwno2

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!
Ich habe ganz ehrlich probleme mit den Formulierungen einer Bewerbung,deswegen habe ich mich über Hilfe gefreut!!!!


Einen guten rutch ins neue Jahr 2010!

Lg

Bezug
                
Bezug
Bewerbung: Verbesserung
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:00 Mo 04.01.2010
Autor: hiphopergirlnrwno2

Hallo ihr lieben,

ich habe meine Bewerbung nochmal bearbeitet und hoffe das ich sie jetzt so ENDLICH abschicken kann:

und zwar

Bewerbung  um einen Arbeitsplatz als Hotelfachfrau


Sehr geehrte Frau...,

Ende Juli schließe ich meine  Ausbildung zur Hotelfachfrau ab und bin auf der Suche nach einer Erstanstellung, in der ich die erworbenen Fähigkeiten anwenden und zugleich neue erlernen kann.

Ihr Haus wurde mir von verschiedenen Kollegen als erste Adresse genannt. Ich habe mich daraufhin so gut wie möglich über Sie informiert und brenne darauf, Ihr Haus einmal persönlich kennenzulernen. Ich habe gerne mit anderen Menschen verschiedener Nationalitäten zu tun.

Da ich ein Mensch bin, dem die freundliche Kommunikation mit Gästen ebensoviel Freude macht wie eine vielfältige Aufgabenstellung, bin ich besonders an einer Arbeit als Rezeptionistin interessiert. Neben den allgemein üblichen Sprachkenntnissen verfüge ich über zusätzlich gute arabische Sprachkenntnisse. Diese Aufgabe ist in unserem Fach ja die facettenreichste, da man Einblick in alle Arbeitsbereiche - Service, Housekeeping, Küche, Rechnungswesen, Marketing und Public Relations - hat und braucht. Ich arbeite sowohl eigenverantwortlich  als auch sehr gerne im Team. Darüber hinaus bin ich zeitlich flexibel und belastbar.

Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Hoffe mir kann hier einer weiter helfen.

Danke schonmal dafür!!!!
Lg


Bezug
                        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:35 Mo 04.01.2010
Autor: pythagora


> Sehr geehrte Frau...,
>  
> Ende Juli schließe ich meine  Ausbildung zur Hotelfachfrau
> ab und bin auf der Suche nach einer Erstanstellung, in der
> ich die erworbenen Fähigkeiten anwenden und zugleich neue
> erlernen kann.

kling ein wenig fordernd, meiner Meinung nach...

> Ihr Haus wurde mir von verschiedenen Kollegen als erste
> Adresse genannt. Ich habe mich daraufhin so gut wie
> möglich über Sie informiert und brenne darauf, Ihr Haus
> einmal persönlich kennenzulernen. Ich habe gerne mit
> anderen Menschen verschiedener Nationalitäten zu tun.

1. nicht "brenne"
2. ein trifiger persönlicher grund wäre besser als eine bloße empfehlun anderer
3. nicht immer sachen so klumpig aneinanderreihen, du musst nichts aufzählen^^

> Da ich ein Mensch bin, dem die freundliche Kommunikation
> mit Gästen ebensoviel Freude macht wie eine vielfältige
> Aufgabenstellung, bin ich besonders an einer Arbeit als
> Rezeptionistin interessiert. Neben den allgemein üblichen
> Sprachkenntnissen

welche sind das???
>verfüge ich über zusätzlich gute

> arabische Sprachkenntnisse. Diese Aufgabe ist in unserem
> Fach ja die facettenreichste, da man Einblick in alle
> Arbeitsbereiche -

nicht "unserem" --> das kling für mich als würdest du sie duzen^^

> Service, Housekeeping, Küche,
> Rechnungswesen, Marketing und Public Relations - hat und
> braucht. Ich arbeite sowohl eigenverantwortlich  als auch
> sehr gerne im Team. Darüber hinaus bin ich zeitlich
> flexibel und belastbar.

gut

>
> Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen.
> Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich
> sehr freuen.
>  
>
>
> Mit freundlichen Grüßen

gut

LG
ich hoffe es hilft, kannst ja noch mal überarbeiten

Bezug
                                
Bezug
Bewerbung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:57 Mo 04.01.2010
Autor: hiphopergirlnrwno2

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe von Ihnen!!
Können Sie mir bitte  mit  den genauen Formulierungen helfen,weil ich habe ehrlich richtige probleme mit formulieren.

wäre echt nett von Ihnen.

danke schonmal im vorraus.

Lg

Bezug
                                        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:17 Mo 04.01.2010
Autor: pythagora

Hallo,
gut erkannt, das wahre Problem ist wirklich der Formulierungsstil^^
Also dann, vielleicht so:

> Sehr geehrte Frau...,

Zuerst was du möchtest und zwar in einem Satz, also kurz:

> Hiermit möchte ich mich bei Ihnen als... bewerben.

Dann erst zu dir:

> Ende Juli schließe ich meine  Ausbildung zur Hotelfachfrau ab und bin auf der Suche nach einer Erstanstellung, in der ich die erworbenen Fähigkeiten anwenden und zugleich neue erlernen kann.

> Ihr Haus wurde mir von verschiedenen Kollegen als erste Adresse genannt. Ich habe mich daraufhin so gut wie möglich über Sie informiert und brenne darauf, Ihr Haus einmal persönlich kennenzulernen. Ich habe gerne mit anderen Menschen verschiedener Nationalitäten zu tun.

Hier wird's problematisch, versteh mich nich falsch, aber das klingt ein bici geschleimt; du solltest besser nicht mit Lob um dich werfen, das kommt meinst nicht gut an.. Hast du nicht einen anderen Grund für dieses Hotel?? Wenn nicht, lieber lassen als schleimen^^

> Da ich ein Mensch bin, dem die freundliche Kommunikation mit Gästen ebensoviel Freude macht wie eine vielfältige Aufgabenstellung, bin ich besonders an einer Arbeit als Rezeptionistin interessiert. Neben den allgemein üblichen Sprachkenntnissen verfüge ich über zusätzlich gute arabische Sprachkenntnisse. Diese Aufgabe ist in unserem Fach ja die facettenreichste, da man Einblick in alle Arbeitsbereiche - Service, Housekeeping, Küche, Rechnungswesen, Marketing und Public Relations - hat und braucht. Ich arbeite sowohl eigenverantwortlich  als auch sehr gerne im Team. Darüber hinaus bin ich zeitlich flexibel und belastbar.

1. "Da ich..." klingt als würde sie dich kennen, tut sie (oder er) aber nicht, also beschreibe dich besser: " Ich bin aufgeschlossen und habe Freude an der Kommunikation mit Menschen (denn es müssen ja nicht nur Gäste sein^^) usw. dann deine weiteren Fähigkeiten, aber achte daraus, dass sie ausgewählt sind, d.h. nicht zu viele - aber vergiss auch nicht besondere dinge zu erwähnen, wie deine arabisch-kenntnisse.
2. 2-3 Sätze was du in der Vergangenheit (in anderen Hotels) gemacht hast.
3. Sucht das Hotel Rezetionisten?? also ist speziell danach gefragt?? Wenn nicht solltest du besser nicht "vorschreiben", dass du da arbeiten willst. Schreib doch, dass du da noch nicht gearbeitet hast aber auch sehr gerne in diesem bereich erfahrungen sammeln würdest.

> Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

nicht so viel fordern im schlussatz : "eine Einladung zu einem Gespräch", eher solltest du abschleißen nahe bringen, dass dir der platz am herzen liegt.

> Mit freundlichen Grüßen

Und vergiss nicht den Lebenslaus und eventuelle Anlagen (von Hotels, Zertifikate deiner Sprachkenntnisse, etc.)

Wenn du den Text überarbeitet hast, kannst du ihn gerne nochmal reinstllen, wenn du magst..
LG
pythagora


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]