Binomialmodell - für Max < Finanzmathematik < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:04 Do 05.05.2005 | Autor: | Stefan |
Lieber Max!
Ich habe dir hier mal das kleine excel-Orgramm zum Binomialmodell hochgeladen. Du kannst es dir ja schon einmal anschauen. Anhand dieses Programms soll die eine Gruppe der Schüler bei dir im Klassenraum die Abhängigkeit von den Parametern untersuchen.
Meinst du die andere Gruppe der Schüler kriegt das selber hin in der halben Stunden dies zu "programmieren" (also die Formeln in Excel einzugeben mit richtigem Zellbezug)? Oder: Was genau soll ich vorgeben? Die grobe Struktur, so dass sie nur noch die Rekursionsformel eingeben müssen? Das wäre fast zu einfach, oder? Du kennst deine Schüler besser als ich...
Soll ich eigentlich ein richtiges Arbeitsblatt entwerfen für deine beiden Gruppen?
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:31 Fr 06.05.2005 | Autor: | Max |
Hallo Stefan,
sorry, ich hatte mit einer PN oder Email gerechnet. Also ich wedre mir das ganze mal ansehen. Gut wenn es klappt - es wäre gut, wenn du mir evtl. nochmal die Formel in der Schreibweise wie du sie für die entsprechenden Formel brauchst nochmal schicken kannst. Nach dem Aufbau hier bin ich wieder zu Hause - vielleicht sollten wir den Rest telefonisch klären. Das geht instant und ist evtl. jetzt besser.
Max
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:18 Fr 06.05.2005 | Autor: | Stefan |
Lieber Max!
Wie gesagt: Sorry, ich dachte du guckst eh ständig in die Foren. Mein Fehler!
Hier schon mal die Folien mit den Formeln. Ich werde das natürlich so nicht alles vortragen (meine kleine Einführung soll ja mündlich sein), aber die Formeln im hinteren Teil (mit Beispielen?) sollten bei dir im Klassenraum an der Tafel stehen, denke ich.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:15 Fr 06.05.2005 | Autor: | Stefan |
Lieber Max!
Damit wir jetzt auch alles hier zusammen haben (ich finde das ganz praktisch ).
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:12 Sa 07.05.2005 | Autor: | Max |
Hallo Stefan,
wie hat es denn bei dir geklappt? Leider hatte ich ja direkt weiter Unterricht und wir konnten nicht direkt drüber reden.
Max
|
|
|
|