Brüche Eingeben < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:10 Di 17.09.2013 | Autor: | koneel |
Aufgabe | Brechnen Sie die Resultate der folgenden Additionen resp. Subtraktionen von Brüchen, und vereinefachen sie das Resultat soweit als möglich.
y 2y y
--- + ------ = -------
2x+2 4x+4 x+1 |
Ich habe es bereits mit der comdenom funktion versucht.
Er gibt mir folgendes Resultat an : x * y+4 / x*y+8
Habe dieses Problem bei allen Arten von Brüchen (Subtraktion und Addition) Ich denke ich gebe es falsch ein.
|
|
|
|
Hallo,
hast du in den Nennern Klammern gesetzt?
BTW: ich weiß es ja, um welchen Rechner es geht, aber denk einmal an andere User. Bei Taschenrechnerfragen bitte grundsätzlich das Modell mit angeben!
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
> Brechnen Sie die Resultate der folgenden Additionen resp.
> Subtraktionen von Brüchen, und vereinefachen sie das
> Resultat soweit als möglich.
> y 2y y
> --- + ------ = -------
> 2x+2 4x+4 x+1
> Ich habe es bereits mit der comdenom funktion versucht.
Soll denn das wirklich mit dem Rechner gemacht werden ?
LG , Al-Chw.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:05 Di 17.09.2013 | Autor: | koneel |
Hallo
Das war ja nur eine Bespielsaufgabe. Mir geht es lediglich um die Eingabe in den Taschenrechner.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:47 Di 17.09.2013 | Autor: | Thomas_Aut |
Hallo,
Welches Modell hast du denn? Dann ist es leichter dir genauer Hilfestellung zu leisten.
Gruß Thomas
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:15 Mi 18.09.2013 | Autor: | Diophant |
Hallo koneel,
> Das war ja nur eine Bespielsaufgabe. Mir geht es lediglich
> um die Eingabe in den Taschenrechner.
Weshalb gehst du dann nicht auf bereits gegebene Atworten ein? Und nochmal: bei Fragen zu Taschenrechnern muss das Modell mit angegeben werden, da insbesondere die Notation bei unterschiedlichen Rechnertypen verschieden sein können.
Gruß, Diophant
|
|
|
|