Brüche in Latex < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Hallo,
ich habe nur die Frage, wie man Brüche in Latex schreibt.
Kleine Brüche sind ja klar, aber wenn man die schachtelt, klappt es irgend wie nicht mehr.
Hier mein Beispielproblem:
$\{e^{i\fraq {2\pi}{6} k}:k\in \{1,2,\ldots,6\}=\{\cos(\fraq{2\pi}{6} k)+i\sin(\fraq{2\pi}{6} k): k\in\{1,2,\ldots,6\}\}$.
Wie mache ich das?
Vielen Dank
Christoph
Ich habe diese Frage noch in keinem anderen Forum und auf keiner anderen Seite gestellt.
|
|
|
|
Moin,
z.b. $\ [mm] e^{i*\frac{2\pi}{6k}} [/mm] $ ?
Geschrieben: e^{i*\frac{2\pi}{6k}}
Hilft das?
Grüße
ChopSuey
|
|
|
|
|
Nein, das hilft leider nicht. Das k soll nicht im Nenner stehen, aber sonst klappt es komischerweise einfach nicht.
|
|
|
|
|
Hallo nochmal,
> Nein, das hilft leider nicht. Das k soll nicht im Nenner
> stehen, aber sonst klappt es komischerweise einfach nicht.
Dann mache die geschweifte Klammer halt vor dem k zu und schreibe das k dahinter ...
[mm]e^{i\cdot{}\frac{2\pi}{6}\cdot{}k}[/mm] <--- e^{i\cdot{}\frac{2\pi}{6}\cdot{}k}
Zu deinem Fehler, was den Befehl \fracangeht, siehe mein Mitteilung!
Gruß
schachuzipus
|
|
|
|
|
Hallo Christoph,
na, gem. deinem Quelltext schreibst du für Brüche den Befehl \fraq
Das ist aber falsch, richtig ist (siehe auch bei ChopSuey) \frac von engl: fraction
Gruß
schachuzipus
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:07 Do 14.10.2010 | Autor: | fred97 |
> Hallo,
> ich habe nur die Frage, wie man Brüche in Latex
> schreibt.
> Kleine Brüche sind ja klar, aber wenn man die schachtelt,
> klappt es irgend wie nicht mehr.
> Hier mein Beispielproblem:
> [mm]\{e^{i\fraq {2\pi}{6} k}:k\in \{1,2,\ldots,6\}=\{\cos(\fraq{2\pi}{6} k)+i\sin(\fraq{2\pi}{6} k): k\in\{1,2,\ldots,6\}\}[/mm].
>
> Wie mache ich das?
> Vielen Dank
>
> Christoph
Hallo Namensvetter,
ich war sehr erfreut, dass im Unterforum "Funktionakanalysis" mal wieder eine Frage gestellt wurde, den Funktionakanalysis ist mein Hobby.
Schade es war "nur" eine Frage zu Latex
Gruß FRED (Christoph)
>
> Ich habe diese Frage noch in keinem anderen Forum und auf
> keiner anderen Seite gestellt.
|
|
|
|