Buch mit Aufgaben < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
suche Mathe-Buch mit Übungsaufgaben und ausführlichen Lösungen zur Linearen Algebra, insbesondere für das Chemie-Studium.
Vom Umfang her sollte es Rösch, "Mathe für Chemiker" entsprechen. Leider hat der keine Lösungen zu den Übungen, außerdem ist das Buch ziemlich abstrakt. Die anschaulichen Beispiele im Papula (Band 1 und 2) gefallen mir viel besser. Allerdings geht der z.B. nicht auf Basistransformationen ein.
Gruß,
Christian
|
|
|
|
Hallo Christian.
> Die anschaulichen Beispiele im Papula (Band 1 und 2) gefallen mir
> viel besser.
Du meinst wahrscheinlich die beiden Bücher "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler", oder?
Zu diese Reihe gibt es auch folgendes Buch: "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler, Klausur- und Übungsaufgaben"
Dieses Buch beinhaltet über 500 Aufgaben mit ausfühlichen Lösungswegen und Lösungen. Angelehnt sind die Aufgaben an die Themen in den Bänden "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler".
Auch stehen bei den Aufgaben immer Verweise zum jeweiligen Kapitel in den Büchern sowie zur Reihe gehöhrenden Formelsammlung "Mathematische Formelsammlung für Ingenieure und Naturwissenschaftler" (sehr zu empfehlen).
LG, Nadine
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:34 Fr 14.10.2005 | Autor: | chris2000 |
Hallo Nadine,
danke für deine Antwort.
> Du meinst wahrscheinlich die beiden Bücher "Mathematik für
> Ingenieure und Naturwissenschaftler", oder?
Ja genau.
> Zu diese Reihe gibt es auch folgendes Buch: "Mathematik für
> Ingenieure und Naturwissenschaftler, Klausur- und
> Übungsaufgaben"
> Dieses Buch beinhaltet über 500 Aufgaben mit ausfühlichen
> Lösungswegen und Lösungen. Angelehnt sind die Aufgaben an
> die Themen in den Bänden "Mathematik für Ingenieure und
> Naturwissenschaftler".
> Auch stehen bei den Aufgaben immer Verweise zum jeweiligen
> Kapitel in den Büchern sowie zur Reihe gehöhrenden
> Formelsammlung "Mathematische Formelsammlung für Ingenieure
> und Naturwissenschaftler" (sehr zu empfehlen).
Das habe ich sogar, ist auch ganz gut, aber in der linearen Algebra nicht ausführlich genug, weil z.B. Untervektorräume, Drehungen oder Basiswechsel nicht drin sind.
Gruß,
Christian
|
|
|
|