Buchtipp: Mathe-Studienanfang < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 18:38 So 11.10.2009 | Autor: | r2d2 |
Hallo,
ich habe gerade mit einem Mathematik-Studium begonnen.
Eigentlich verstehe ich die Skripten/Vorlesungen - wenn es aber um das Lösen von Beispielen geht, stehe ich meistens an.
Kann mir jemand ein Buch für den Studienanfang empfehlen, das auch über Übungsbeispiele (mit erklärten Lösungswegen, oder Ähnlichem) verfügt.
(Von den Lehrveranstaltungsleitern wird leider nichts (in der Hinsicht) empfohlen).
Die Themengebiete sind zur Zeit mathematische Grundlagen und später Analysis, sowie Lineare Algebra.
Gruß und Dank,
Daniel
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:49 So 11.10.2009 | Autor: | Niladhoc |
Hallo,
ein Buch mit vielen Übungsaufgaben stellt das "Repetitorium der höheren Mathematik" von Merziger/Wirth, Binomi-Verlag, dar.
An der Stelle - auch wenn darin keine Übungsaufgaben vorkommen - möchte ich noch das "Taschenbuch der Mathematik" von Bronstein/Semendjajew/Musiol/Mühlig wegen seines umfangreichen Inhaltes empfehlen.
lg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:55 So 11.10.2009 | Autor: | ms2008de |
Hallo,
Sicher ist der Klassiker das "Übungsbuch zur Analysis 1" von Otto Forster mit vielen Aufgaben und auch Lösungswegen, sehr gut geschrieben und sehr zu empfehlen, wie ich finde.
Viele Grüße
|
|
|
|