Chemische Reaktion < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hi zusammen
was ist den in der Chemie eine physikalische Eigenschaft und was ist der Unterschied zwischen einer chemischer Reaktion und einer physikalischer Eigenschaft
Wär sehr toll wenn ihr mir das beantworten könntet
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Hi zusammen, ich hät da mal ne frage
Was ist in der Chemie eine physikalische Eigenschaf;. und was ist der Unterschied von einer physikalischen Eigenschaft und einer chemischen Reaktion . Das wärs schon HOFFENTLICH KÖNNT IHR MIR HELFEN IST SEHR WICHTIG
Hi zusammen hät mal ne Frage
was ist in der Chemie eine physikalische Eigenschaft und was ist der Unterschie von einer chemischen Reaktion und einer physikalischen Eigenschaft hoffentlich könnt ihr mir da helfen ist sehr wichtig, im voraus schon mal DANKE
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 22:53 Sa 12.05.2007 | Autor: | Pumba |
Hallo, schau mal unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Eigenschaft
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Reaktion
|
|
|
|
|
Hi zusammen, ich hät da mal ne frage
Was ist in der Chemie eine physikalische Eigenschaf;. und was ist der Unterschied von einer physikalischen Eigenschaft und einer chemischen Reaktion . Das wärs schon HOFFENTLICH KÖNNT IHR MIR HELFEN IST SEHR WICHTIG
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:29 So 13.05.2007 | Autor: | Wuzel |
Hey
eine physikalische Eigenschaft lässt sich zum Beispiel durch ein Experiment beobachten,physikalische Eigenschaften kann man außerdem festlegen.
Eine chemische Reaktion ist nur der Vorgang bei der zwei Stoffe miteinander reagieren.Bei chemischen Reaktionen entstehen dann chemische Verbindungen z.B reagiert Kalium mit Wasser zu Kaliumhydroxid.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
mfg Wuzel
Einzelheiten findest du außerdem noch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Eigenschaft
Physikalische Eigenschaft - Wikipedia
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:40 So 13.05.2007 | Autor: | Wuzel |
Ich hab gern geantwortet ,aber du hast die Frage doch schon viermal gestellt
mfg wuzel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:42 So 13.05.2007 | Autor: | Mathematik |
Trotdem vielen Dank für deine Antwort
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:57 Sa 12.05.2007 | Autor: | hase-hh |
moin!
> Hi zusammen
> was ist den in der Chemie eine physikalische Eigenschaft
eine physikalische Eigenschaft eines Stoffes ist z.b.
fest / flüssig / gasförmig
elektrisch leitfähig oder nicht d.h.
leiter / halbleiter / nichtleiter
> und was ist der Unterschied zwischen einer chemischer
> Reaktion und einer physikalischer Eigenschaft
bei einer chemischen reaktion
reagieren zwei oder mehr stoffe so mit einander, dass
neue stoffe entstehen
elektronen von einem stoff auf den anderen stoff übergehen
z.b. wenn ich Wasser / [mm] H_{2}O [/mm] mit Kochsalz mische, dann ist dies ein physikalischer Vorgang,
da die einzelnen Stoffe nicht mit einander reagieren, sondern sich die Wassermoleküle mit den Kochsalz-Molekülen vermischen.
wenn ich dagegen Schewfelsäure mit Natronlauge zusammenschütte,
dann reagieren die beiden stoffe chemisch mit einander und es entstehen
andere/neu Stoffe: Wasser, und Natriumsulfat.
[mm] H_{2}SO_{4} [/mm] + 2 NaOH -> 2 [mm] H_{2}O [/mm] + [mm] Na_{2}SO_{4}
[/mm]
alles klar?!
wolfgang
> Wär sehr toll wenn ihr mir das beantworten könntet
>
>
>
>
>
>
>
>
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:42 Sa 12.05.2007 | Autor: | Mathematik |
Danke das du meine Frage so gut und schnell beantworten konnetst
Schöne Abend noch
|
|
|
|
|
Hi zusammen hät mal 2 Fragen
1 Wie ist chemische reaktionin der Chemie Definier
2 Wie sind physikalische Eigenschaften in der Chemie Definiert
Das wärs schon
Danke schonmal im voraus für beantworten
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:56 Sa 12.05.2007 | Autor: | Mathematik |
Danke für deine Hilfe
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:44 Mo 14.05.2007 | Autor: | Mathematik |
Hi Analytiker kannst du mir mal sagen wie du so viele Smilies herhast und wie du sie auf ein Blatt setzt
|
|
|
|
|
Jo Leurte wie gehts
ich hät da mal ne Frage was ist Chemie und wie ist das Definiert und was ist eine physikalische Eigenschaft Beispiel und Defieniert
Schonmal Danke
|
|
|
|
|
Hallo,
Was Chemie ist? Da gibt es einige Definitionsversuche. Eine davon wäre: Die Lehre von den Stoffen und den Stoffänderungen.
Eine andere: Chemie ist die Physik der Atomhülle.
Was eine physikalische Eigenschaft ist, solltest Du vielleicht besser im Physik-Forum fragen.
Z. B. die Dichte ist eine physikalische Eigenschaft. Wenn man die Einheit anschaut, kennt man auch gleich die Meßvorschrift, durch die sie definiert ist: [mm] kg/m^{3} [/mm] oder g/ml. D. h., man nehme ein gewisses Quantum eines Gases, einer Flüssigkeit oder eines Feststoffes, messe dessen Gewicht und dessen Volumen und bilde den Quotienten daraus.
Oder die spezifische Wärmekapazität c, Einheit J/(g*K), ist auch eine physikalische Eigenschaft. Man nehme ein beliebiges Quantum einer Substanz, messe dessen Masse in Gramm, führe eine bestimmte Menge an Wärmeenergie zu und messe die Temperaturänderung. Die spezifische Wärmekapazität ist dann der Quotient aus der zugeführten Wärmemenge in J und dem Produkt aus der Masse in Gramm mal Temperaturdifferenz.
LG, Martinius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:22 So 13.05.2007 | Autor: | Mathematik |
Vielen Dank für die Antwort
|
|
|
|
|
Hi Leute
ich hab ne wichtige Frage kann mir irgentjemand sagen was in der Chemie ein physikalische Eigenschaft ist (Definiert) . Wär schön wenn mir jemand die gnau Definition sagen könnte
Danke schomal im voraus
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
|
Hi,
> ich hab ne wichtige Frage kann mir irgentjemand sagen was in der Chemie ein physikalische
> Eigenschaft ist (Definiert) Wär schön wenn mir jemand die gnau Definition sagen könnte
Das Thema hatten wir doch schonmal, oder? Schau doch mal hier (dein eigener Eintrag?):
guckst du hier!
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Hi Leute
ich hätte mal ne wichtige Frage kann mir jemand mit seinen eigenen Worten beschreiben was in der Chemie ein physikalische Eigenschaft ist und eine chemische Reaktion ist . Wär nett wenn mir das jemand ausführlich beschreiben könnte
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:15 So 13.05.2007 | Autor: | Mathematik |
Alles klar und danke
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:49 So 13.05.2007 | Autor: | Loddar |
Hallo Mathematik!
Wie oft willst Du eigentlich dieselbe Frage hier stellen? Wenn Dir noch an den diversen Antworten / Links etwas unklar sein sollte, stelle doch bitte konkrete Rückfragen ... und das in dem entsprechenden Thread!
Gruß
Loddar
|
|
|
|