Cursor springt in Menüleiste < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:43 Di 27.01.2009 | Autor: | anakin |
Hallo Matheraum,
ich arbeite mit TeXnicCenter und habe folgendes Problem:
Beim Eingeben springt der Cursor zwischendurch automatisch in die Menüleiste. Ich weiß z.B., dass das passiert, wenn ich [mm] \{\} [/mm] eingegeben habe und ich glaube, es passiert immer, wenn ich etwas mit Strg+Alt davor eingebe.
Ich würde das gerne abstellen, da es den Schreibfluss doch erheblich beeinträchtigt.
Falls jemand weiß, wie ich das mache, wäre ich sehr dankbar.
Außerdem würde ich gerne wissen, mit Hilfe welcher Tastenkombination man die Vorschläge für Befehle annimmt, wenn man etwas eintippt.
Wenn ich z.B. einen Bruch schreiben will und [mm] "\backslash [/mm] fra" schreibe, bietet mir das Programm [mm] \backslash frac\{\}\{\} [/mm] an.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Vielen Dank!
Anakin
|
|
|
|
Hallo Anakin,
Autovervollständigung funktioniert in TeXnicCenter mit der Tastenkombination Strg+Space.
Viele Grüße,
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:18 Do 05.02.2009 | Autor: | anakin |
Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Grüße, Anakin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:22 Do 05.02.2009 | Autor: | anakin |
Hallo,
falls noch jemand eine Lösung für mein Problem mit dem "herumspringenden" Cursor hat, wäre ich sehr dankbar!
Grüße,
Anakin
|
|
|
|