Daimler Benz und NS < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Hallo!
Hat vielleicht irgendjemand Informationen zu der NS Vergangenheit von Daimler Benz insbesondere rüstungsindustrie und zwangsarbeit!? Muss in der Schule darüber ein referat halten aber im Internet finde ich so gut wie keine Informationen darüber!
Dankeschön
Liebe Grüße Miri
|
|
|
|
Aloa hé Miri,
Da hast du dir ja ein interessantes Thema ausgesucht. Das Thema ist interessant, allerdings recht speziell. Dass du darüber im Netz nicht viel findest wunder mich nicht.
Ich empfehle für Sache wie "Referate" grundsätzlich das Verwenden von Büchern. Sie stellen eine deutlich greifbarere Basis dar, für das wissenschaftliche Arbeiten. Ich will nicht sagen, dass das Internet eine verpöhnte Quelle wäre - zumal es mit clio-online oder H-Soz-Kult auch entsprechende Plattformen im Netz gibt, auf denen mit hohem Niveau diskutiert wird.
Dennoch... suche deine örtliche Bibliothek auf und du wirst sehen, wie schnell sich die Probleme lösen lassen (idR wissen die netten BibliotheksmitarbeiterInnen auch ein Buch, was die weiter bringt :) )
Meine spontanen Tipps (da ich mich selbst mit der NS-Geschichte Deutscher und Internationaler Unternehmen beschäftigt habe):
Neil, Gregor: Stern und Hakenkreuz, 1997 (Propyläen)
Ebbinghaus, Angelika: Das Daimler-Benz-Buch, 1987
Roth, Karl-Hein: Das Daimler - Benz - Buch. Ein Riesenkonzern im 'Tausendjährigen Reich'
Namárie,
sagt ein Lary, wo hofft, dass dir das weiter hilft
|
|
|
|