Deutsch Facharbeit < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:34 Mo 21.04.2008 | Autor: | defjam123 |
Hey Leute,
ich sitz gestern am Pc und muss noch 2 Texte für meine Facharbeit schreiben. Und zwar geht einmal um die islamischen Werte und westliche Werte.
Das Problem ist, dass ich die Facharbeit morgen abgeben muss, bin aber in Deutsch ziemlich schlecht.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
edit:meine westliche werte
schöne Grüße
defjam
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:36 Mo 21.04.2008 | Autor: | Bastiane |
Hallo defjam123!
> Hey Leute,
>
> ich sitz gestern am Pc und muss noch 2 Texte für meine
> Facharbeit schreiben. Und zwar geht einmal um die
> islamischen Werte und christlichen Werte.
> Das Problem ist, dass ich die Facharbeit morgen abgeben
> muss, bin aber in Deutsch ziemlich schlecht.
> Wäre für Hilfe sehr dankbar.
>
> schöne Grüße
> defjam
Du erwartest doch jetzt nicht von uns, dass wir dir die Texte schreiben, oder? Dann sag uns bitte, wie wir dir helfen können.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
Natürlich nicht!
nur Stichwörter und Anregungen
Gruss
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:11 Mo 21.04.2008 | Autor: | Gaspar |
Hallo,
puh, da hast du dir aber einen dicken Brocken ausgesucht .. und dann noch zu so 'später Stunde' ohne entsprechende Infos ... . OK.
Zunächst mal würde ich das Thema eher in den Bereich einer Facharbeit Religion verorten. Vergleichende Religionswissenschaften ist in diesem Fachbereich soweit ich informiert bin 'die Kögnisdisziplin'.
Also, man sollte vielleicht zunächst beide Religionen kurz charakterisieren, d. h. in bezug auf ihre jeweiligen Werte. Im Anschluss wären die Kontraste bzw. Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten und gegenüber zu stellen.
Weiterhin wäre dann zu überlegen, die Wertediskussion aufzugreifen. Illustrieren könnte man die Ausgangslage der unterschiedlichen Werte anhand des 'Karrikaturenstreites'. Aufpassen müsste man dabei jedoch nicht zu sehr in populistische Erklärugnsansätze abzugleiten.
Das in aller Kürze.
Also, 'der Tag ist noch nicht vorbei und die Nacht noch lang'!
Viel Erfolg
Grüße
Gaspar
|
|
|
|
|
Hallo,
Anregungen für christliche Werte wirst du auf Internetseiten von christlich-sozialen Einrichtungen finden wie z.B. die Caritas oder ähnlichen Institutionen.
Ein Beispiel ist der SKM:
http://www.skm-krefeld.de/leitbild.htm
Über die islamischen Werte kann ich dir leider nichts sagen.
Liebe Grüße
Claudia
|
|
|
|