Die Stadt Lucca < Lektüre < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:25 So 14.12.2008 | Autor: | Dinker |
Guten Abend
Nun hab ich endlich etwas vernünftiges zu die Bäder von Lucca hingekriegt hab mir Sachen im Internet zusammengekratzt, Dinge aus dem Unterricht mitgenommen und dies hat mich derart inspiriert, dass daraus sogar eigene Ansätze hervorgingen.
Nun wäre ich angewiesen, dass ich irgend etwas zu die Stadt Lucca habe, dass mich gleichmerassen inspirieren könnte.
Ich bin um jeden Hinweis noch so dankbar, wenn es auch nur ein Satz ist
Vielen besten Dank
Noch einen schönen Abend und guten Start in die neue Wuche
Gruss Dinker
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo Dinker,
ich glaube, Du suchst eigentlich nicht nach Informationen zu Lucca, sondern zu dem Kurort "Bagni di Lucca". Da findest Du schnell mehr im Internet, z.B. dies.
Die benachbarte und historisch bedeutsame Stadt Lucca ist wunderschön. Solltest Du Dir jemals aussuchen können, wann Du sie besuchst, empfehle ich Dir dringend den Winter, wie überhaupt für die ganze Toskana, auch andere Sehenswürdigkeiten wie Cinque Terre oder Venedig. Da sind einfach viel weniger Touristen unterwegs, und es ist noch möglich, selbst etwas zu entdecken. Dafür sind manche Sehenswürdigkeiten geschlossen oder haben doch sehr eingeschränkte Öffnungszeiten.
Zu Lucca selbst hier ein paar Funde.
Liebe Grüße,
rev
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 08:13 Mo 15.12.2008 | Autor: | Dinker |
Tut mir leid, aber ich befürchte wir haben uns falsch verstanden. Heinrich Heine schrieb als Nachtrag der Reisebilder lll eine Geschichte über die Stadt Lucca
Gruss Dinker
|
|
|
|
|
Nein, er schrieb eine Geschichte über die Bäder von Lucca, auf italienisch "Bagni di Lucca". Lies doch einmal mal meinen ersten Link dazu. Und wenn Du nebenbei noch etwas über das schöne Lucca wissen willst, sind dazu ja auch vier Links enthalten.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:05 Mo 15.12.2008 | Autor: | Dinker |
Besten Dank
Das erste Material habe ich mir bereits vor einiger Zeit gekauft
|
|
|
|