Die chinesische Stadt < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:41 Mi 04.10.2006 | Autor: | splin |
Aufgabe | Hallo!
Ich bereite ein Referat über das Thema vor:
Die chinesische Stadt
1.die traditionelle Stadt(Aussehen, Konzeption)
2.die moderne Stadt
3.aktuelle Stadtplanungen (Entlastungsstädte) |
Kennt jemand gute Links zum disen Thema?
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 08:01 Do 05.10.2006 | Autor: | Eva |
Hallo Splin,
hast Du es schon mal bei Google probiert?
Da wirst Du bestimmt fündig. Du musst einfach ein paar Suchbegriffe eingeben.
Willst Du es mal probieren?
Viele Grüße,
Eva
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:17 Sa 07.10.2006 | Autor: | splin |
> Hallo Splin,
>
> hast Du es schon mal bei Google
> probiert?
> Da wirst Du bestimmt fündig. Du musst einfach ein paar
> Suchbegriffe eingeben.
>
> Willst Du es mal probieren?
>
> Viele Grüße,
> Eva
Vielen Dank für deine Mühe, aber ich finde solche Kommentare nicht plausibel.
Das ist es:
> Da wirst Du bestimmt fündig
funktioniert nicht immer(hast Du selbst zu diesem Thema bei Google etwas gesehen?).
Für mich ist es viel einfacher Google durchzusuchen, als ein Posting ins Forum zu stellen.
Erst nach dem ich drei Tage lang überall(Internet, Bücherei) gesucht und nichts gefunden habe, habe ich diese Frage ins Netz gestellt.
MfG Splin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:24 Mo 09.10.2006 | Autor: | Eva |
Hallo Splin,
> Vielen Dank für deine Mühe, aber ich finde solche
> Kommentare nicht plausibel.
Ich schon!
Weißt Du wieviele Leute hier ihre Fragen stellen ohne sich auch nur im geringsten Gedanken gemacht zu haben?
Wenn Du hier regelmäßig liest, wird Dir das bestimmt auch schon aufgefallen zu sein.
Da würde ein Hinweis von Deiner Seite: War schon bei Google und 3 Tage lang in der Bücherei sicherlich helfen.
Außerdem weiß ich nicht: Brauchst Du das für ein Referat in der Schule? Oder studierst Du?
Leider wird das durch Deine Angaben, die Du gemacht hast, nicht deutlich.
Solltest Du das für die Schule benötigen, dann würde ich bei meinem Lehrer nachfragen. Er kann Dir entsprechende Literatur weiterleiten.
Falls Du studierst, könnte Dir das geographische Institut (speziell: Die Anthropogeographen) helfen.
Falls Du nicht studierst, dann kannst Du trotzdem bei der Uni anfragen und Dir die Bücher per Fernleihe in einer Bücherei Deiner Wahl bestellen.
Oder Du suchst in einem UB-Katalog und notierst Dir die entsprechenden Daten, die Du für die Bibliothek brauchst.
Ein Werk kann ich Dir schon einmal empfehlen:
Die chinesische Stadt-zwischen Tradition und Moderne-
Hrsg. von Eduard Kögel
ISBN:3-931321-24-X
Erscheinungsjahr 2000
Weitere Stichworte - u.a. auch für die Suche im Internet/Google - könnten: China, Architektur, Städtebau, Stadtplanung
Das Thema, welches Du für Dein Referat angibst, ist sehr umfangreich.
Sollst Du es auf eine Stadt begrenzen? Oder allgemein halten? Es wird dann wohl eher eine theoretische Abhandlung werden...
Viele Grüße und ich hoffe, meine Antwort erscheint nun plausibler,
Eva
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:37 Sa 07.10.2006 | Autor: | splin |
Vielen Dank Hubert.
Dein Artikel geht in diese Richtung ist aber nicht das was ich brauche. Er bezieht sich hauptsächlich auf Ökologische Aspeke. Das kann ich natürlich nebenbei erwehnen. Aber meine Frage bezieht sich auf das Vergleich zwischen traditioneller Stadt und einer modernen Stadt. Vor allem brauche ich die Grunde warum moderne Stadt von heute wird anders gebaut als bevorentstandene traditionelle Städte.
MfG Splin
|
|
|
|
|
Hi, ist vielleicht dieser Link etwas? Link-Text
|
|
|
|