Dringende Hilfe für Arbeit < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo,
also ich bin ein ziemlicher mathe loser und ich kann nix, schreib morgen aber ne arbeit über:
I) Kurvendiskussion:
1.D max (maximale def.Menge)
2.Ableitungen f' und f''
3.Symmetrie
4.Nullstellen
5.Extrempunkte
6.Monotonieintervalle
7.Wendepunkte
8.Krümmungsintervalle
9.Grenzwerte für |x| gegen [mm] \infty [/mm] bzw. an den Rändern des Def. Bereiches
10.Wertetabelle (optional)
11.Graph
II)logarithmische Integration mit Flächenberechnung
III) e-Funktion mit Flächenbrechnung, also auch Integration
und zu guter letzt
IV) Wachstumsprozesse
Also IV kann ich einiger maßen, aber den Rest kann ich komplett vergessen, da ich Krank war und mir so ziemlich alles fehlt.
Habt ihr nen Plan, wo ich EINFACHE erklärungen finde, wie das funktioniert? Ich bin Ansonsten geliefert, weil ich mind. ne 05 schreiben muss!!! Danke schonmal
ich hab aber noch 2 Fragen:
1. ich kenne die Ableitungen von ln und e-Funktion NICHT! ==> HILFEEE!
2. wann kann ein Integral nichtmehr berechnet werden?
ES ISS SO UNENDLICH WICHTIG, DASS MIR IRGENDWER HILFT!!!!
|
|
|
|
Also wenn es schnell gehen soll,
erstmal ein Mathebuch schnappen, und dir eine Beispielkurvendiskussion anschauen.
Da wirst du sehen, dass deine vielen Unterpunkte alle mit inbegriffen sind.
Wie z.B. Nullstellen:
f(x)=0
oder Y-Achsenabschnitt:
f(0)=...
Weiter gehts in Richtung Ableitungen, da solltest du dir erstmal die Ableitungsregeln (Produktregel, Kettenregel, Quotioentenregel usw... ) anschauen. Sonst wird das nichts.
Wenn du das kannst, hast du wenigstens schon einmal einen Einstieg.
So, du sagtest was von e und ln Funktionen, würde ich mich an deiner Stelle nicht dran festbeißen, verstehst du nicht sofort. Mach also erst mal ein paar gewöhnliche Kurvendiskussionen.
Wenn du diese verstanden hast, kannst du dir noch die Eigenschaften von ln und e - Funktionen anschauen. Die haben nämlich so ihre Eigenarten gegenüber den normalen Funktionen.
Wenn du Aufgaben brauchst, sag bescheid.
Gruß Jens
|
|
|
|