www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Verbesserungsvorschläge" - Einige Vorschläge meinerseits
Einige Vorschläge meinerseits < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Einige Vorschläge meinerseits: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:51 Mo 07.11.2005
Autor: MissYumi

Hallo,

ich dachte ich schreib auch mal ein zwei ideen auf. Hab nicht alles hier gelesen daher entschuldige ich mich jetzt schon falls das schonmal kam.
Also zuerst mal würde ich es gut finden wenn man sich z.b. die Grafiken runterladen könnte die hier verwendet werden um die mathematischen sachen darzustellen. Das reduziert die Serverauslastung ungemein. Wie bei den meisten Browser games. Desweiteren würde ich es gut finden wenn die eigenen Posts also Themen die man selber eröffnet hat für einen selbst Farbig hervorgehoben werden. Ich hab oft Probleme meine eigenen Posts wiederzufinden. Es ist ohnehin schon teilweise ziemlich unübersichtlich. Ja.. soviel erstmal von mir. Mir fällt bestimmt noch einiges ein. Schreibe dann wieder :)

        
Bezug
Einige Vorschläge meinerseits: Mitteilung + Bitte an Marc
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:03 Mo 07.11.2005
Autor: Karl_Pech

Hallo MissYumi,


>  Also zuerst mal würde ich es gut finden wenn man sich z.b.
> die Grafiken runterladen könnte die hier verwendet werden
> um die mathematischen sachen darzustellen.


Wie meinst Du das jetzt? Meinst Du eine Art offline-Lesen eines Diskussionsstranges? Das ist allerdings schon implementiert worden.
Hier ist z.B. unsere Unterredung :-).


> Desweiteren würde ich es gut finden wenn die eigenen
> Posts also Themen die man selber eröffnet hat für einen
> selbst Farbig hervorgehoben werden. Ich hab oft Probleme
> meine eigenen Posts wiederzufinden.


Dazu gibt es mindestens 3 Möglichkeiten:


1.) Du aktivierst in deinem Benutzer-Profil die Teilnahme an den Beta-Tests für das neue Forum. Dort kannst Du in jedem Unterforum auf den Punkt "Eigene Beteiligung" klicken, und erhälst so die Beiträge, die Du in diesem Unterforum geschrieben hast.


2.) Du klickst auf deinen eigenen Benutzernamen, und siehst dort auch deine Posting-Statistiken. Dort kannst Du dann deine eigenen Beiträge abrufen.


3.) Zumindest wenn Du an den Beta-Tests teilnimmst, kannst Du auf einen beliebigen Beitrag von dir klicken, und oben rechts unterhalb deines Benutzernames steht so etwas wie "vorheriger|nächster". Damit sind deine Beiträge im gesamten Forum (MatheRaum+Vorhilfe) gemeint. Du kannst dich dann einfach zu deinen aktuellen Beiträgen "vorwärtsklicken". [Oder Du schaust auf die Adresszeile deines Browsers und siehst nach welchem Muster diese Navigation funktioniert. Dann gibst Du halt die entsprechende Beitragsnummer ein.]


> Es ist ohnehin schon teilweise ziemlich unübersichtlich.


Ja, das haben schon manche Neuankömmlinge hier gesagt. "Alllways look at the briiight sides of life! [pfeif] [happy]"



Viele Grüße
Karl
[user]



@Hallo Marc,

Zitat: "Du hast hast Ideen, wie unser Portal verbessert werden könnte? Immer her damit..."

(Ich würde es ja selbst ändern, aber Moderatoren haben da anscheinend keine Rechte...)





Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]