Einseitiger Grenzwert < Stetigkeit < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:42 So 02.11.2008 | Autor: | coffee_twirl |
Aufgabe | [mm] f:\IR\mapsto\IR,f(x)=\begin{cases} x^4 - 2x^3 + x , & \mbox{für } x<2\mbox{} \\ x^3 - x^2 -2x +2 , & \mbox{für } x>2 \mbox{ } \end{cases}
[/mm]
Gegeben sei wieder die Funktion
[mm] [x]:=\max\{k \in \IZ : k\le x\}. [/mm] Bestimmen sie direkt mit Hilfe der epsilon delta definition den folgenden einseitigen grenzwert: lim [x]
x-> 1+
(Anmerkungen die eckigen Klammern [] haben in der angabe oben kein "hakerl" aber ich hab die funktion nich gefunden) |
Was heißt die Aufgabenstellung überhaupt wie kann ich mit der delta epsilon umgebung den grenzwert ausrechnen? ich würd mich echt total freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich mag nämlich eigentlich grenzwerte
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:53 Di 04.11.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo coffee_twirl!
Was haben nun die beiden obigen Funktionen miteinander zu tun? Handelt es sich hier um zwei unterscheidliche Aufgaben?
Bitte poste doch die vollständige Aufgabenstellung zur Entwirrung.
Gruß
Loddar
|
|
|
|