Energie Signal und Laplace < Regelungstechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 13:09 Di 20.12.2016 | Autor: | Matt21 |
Aufgabe | Hallo ich habe ein Problem bei dieser Aufgabe:
Gegeben ist das folgende Signal
x(t) = [mm] 2*\bruch{t}{TP} [/mm] 0 <= t <= 0.5Tp
[mm] -2*\bruch{t}{TP}+2 [/mm] von 0.5Tp < t <=TP
sonst 0
und das System [mm] G(s)=2*\bruch{1}{s}*e^{-s*Tp}
[/mm]
a) Zeichen Sie das Signal x (t) im Bereich -Tp<=t<=2TP
(2)
b) Klassifizieren Sie das Signal x (t) nach dem Kriterium Energie/Leistungssignal (Begründung erforderlich).
(2)
c) Berechnen Sie je nach erfolgter Klassifikation die Energie oder die Leistung des Signals ( ) x t . Hinweis: Nutzen Sie die Symmetrieeigenschaften von ( ) x t .
(3)
d) Geben Sie die Laplace-Transformierte X s des Signals x (t )an, wobei Sie sich hilfsweise das Signal x (t) als additive Überlagerung von drei passenden Halbgeraden vorstellen können.
e) Leiten Sie die Gewichtsfunktion ( ) g t des Systems ( ) G s her und zeichnen Sie den Verlauf von ( ) g t im Bereich 0 4 P t T ≤ ≤ .
(4)
f) Geben Sie den Bereich für t an, in dem die Systemantwort ( ) y t verschieden von 0 sein kann.
(1)
g) Skizzieren Sie die Systemantwort ( ) y t mit Angabe des Anfangs- und Endwerts im Bereich 0 bis 4TP. Hinweis: Die Zeichnung ist ohne die explizite Berechnung der Systemantwort ( ) y t aus h) möglich.
(3)
h) Berechnen Sie mit Hilfe der Laplace-Transformation die Systemantwort ( ) y t . Hierbei ist eine abschnittsweise Berechnung erforderlich
Kann mir jemand erklären wie ich bei der d) vorgehen kann?
mein Ansatz:
http://www.pic-upload.de/view-32317025/IMG_0306.jpg.html |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:30 So 25.12.2016 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:05 So 25.12.2016 | Autor: | Matt21 |
Hat jemand noch tipps?
|
|
|
|