Englisch Lernsoftware < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 08:49 Mo 26.01.2009 | Autor: | Dinker |
Guten Morgen
Da meine finanziellen Ressourcen beschränkt ist und ich mir nicht jeden Tag Privatunterricht leisten kann (mehr als 2 Stunden Privatunterricht pro Woche liegen nicht drin), möchte ich das Englisch lernen noch durch andere MIttel ergänzen, neben Bücher lesen, Film anschauen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lernsoftware? Ist das nutzvoll? Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Gruss DInker
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 09:59 Di 27.01.2009 | Autor: | Josef |
Hallo Dinker,
> Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lernsoftware? Ist das
> nutzvoll? Könnt ihr mir einen Tipp geben?
>
Siehe hierzu folgende Empfehlungen:
Gute Lernsoftware zum Englisch lernen
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:27 Mi 28.01.2009 | Autor: | Maluues |
Hiho,Dinker.
Ich kann die nur den langenscheidt Vokabeltrainer empfehlen.
Nachdem du diesen installierst lädst du dir einfach noch sämtliche Listen aus dem Internet runter und behandelst den Spezialwortschatz.
Ein großer Wortschatz bietet dir die Möglichkeit Sachen zu umschreiben, nicht so oft die gleichen Wörter zu nutzen , was deinen Ausdruck deutlich steigern wird.
Auch hilft es dir im Unterricht.
Desweiteren noch viel lesen (Bücher,Zeitschriften, BBC und CNN schauen).
Ich selbst werde aber denke ich auch noch Privatunterricht nehmen.
Meint ihr 200-300Euro max reichen im Monat?
Ich möchte auf 400Euro Basis arbeiten, um mir "Nachhilfe" zu bezahlen, damit ich sicher auf 11 Punkte im schriftlichen Abi komme.
Grüße
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:38 Mi 28.01.2009 | Autor: | Dinker |
Ich werde auch bald mit Privatunterricht beginnen.
Jedoch ist es halt schon eine nicht gerade günstige Angelegenheit...Bildung kostet halt.
Ideal wäre soviel ich weiss etwa 2 Stunden pro Woche Privatunterricht, dies auf zwei Wochentage verteilt. Das wären dann etwa 9 Stunden im Monat und dann kannst du dir mal ausrechnen, ob du mit deinem Budget klar kommst
Übrigens meine Lehrerin und hier im Forum wurde ich auf Spotlight aufmerksam gemacht. Ist ein Magazin zu verschiedenen aktuellen Thema mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad.
Hab mir mal eine Probeausgabe bestellt (ist gratis) und schau mal ob es mich weiterbringt.
Gruss Dinker
|
|
|
|