www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Englisch Sprachkurs
Englisch Sprachkurs < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Englisch Sprachkurs: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 23:15 Mi 09.11.2011
Autor: hasso

Hallo zusammen,

zurzeit mache ich einen Englisch Sprachkurs in Deutschland um Englisch zu lernen. Leider ist der wenig effizienz. Lernen tuen wir fast nur am Computer und das ist meiner Meinung nach nicht so Lernfördernd wie wenn man eine Sprache vor Ort kennenlernt.

Deswegen möchte ich jetzt für 2 Wochen ins Ausland. Am liebsten nach England.

Ich hab mal gehört, dass es Sprachschulen gibt wo man noch in Verbindung bei einer Familie übernachten kann wo man dann nochmal zusätzlich Englisch lernen kann.

Die Englisch kenntnisse die ich jetzt habe haben sich natürlich in den letzten 2 Monaten verbessert. Grundlagen hab ich soweit drauf als auch die Grammatik einigermaßen.

Ich wünsche mir das gelernte halt zu vertiefen und etwas dazu zu lernen um sicherer mit der Sprache um zu gehen.


Würde mich freuen, wenn mir jemand was gutes aus eigener Erfahrung empfiehlt !

Danke...

        
Bezug
Englisch Sprachkurs: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:43 Do 10.11.2011
Autor: chrisno

Kannst Du nicht versuchen ein Praktikum in einem englischsprachigen Land zu machen? Dort zum Beispiel in einem Kindergarten oder in einer Schule. Da bist Du dann gezwungen, ohne Ende zu reden. Dazu wäre es natürlich gut, wenn Du irgendjemanden in England oder so kennen würdest, um wie viele Ecken auch immer.

Bezug
        
Bezug
Englisch Sprachkurs: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:00 Do 10.11.2011
Autor: Josef

Hallo hasso,



Stiftung Warentest hat Englisch-Sprachreisen und Kurse getestet:



"Der große Vorteil einer Sprachreise: Der Schüler lernt Land und Leute kennen. Liebäugelt er gar damit, später einmal in der jeweiligen Region zu arbeiten, kann er sich gleich vor Ort über Arbeitsmarktlage und Jobchancen im englischsprachigen oder spanischsprachigen Land informieren."


"test Spezial Sprachen lernen:Englisch- und Spanisch-Sprachreisen
Stiftung Warentest WBT/2007
Am Vormittag Vokabeln und Grammatik pauken, am Nachmittag Land und Leute kennenlernen: Sprachreisen bieten mit ihrer Kombination von Bildung und Erholung eine verlockende Möglichkeit, eine Sprache im Ausland zu erlernen. Die Stiftung Warentest hat in ihrem test Spezial "Sprachen lernen" Sprachreisen für Englisch und Spanisch untersucht. Dabei entpuppte sich die Unterbringung in Privatunterkünften allzu oft als der kritische Punkt einer Sprachreise."


Sonderheft

"Viele weiterführende Informationen finden Sie im aktuellen test Spezial „Sprachen lernen. Englisch & Spanisch. Die besten Kurse“. Das Heft hilft bei der Entscheidung für den richtigen Kurs, gibt Lerntipps und stellt die wichtigsten Fördertöpfe vor, die es für Sprachkurse im In- und Ausland gibt. Es informiert über die Arbeitsmärkte und die Jobchancen in englisch- und spanischsprachigen Ländern und widmet sich auch den interkulturellen Unterschieden. Das Sonderheft hat 94 Seiten und kostet 7,50 Euro."


Viele Grüße
Josef

Bezug
        
Bezug
Englisch Sprachkurs: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:22 Fr 11.11.2011
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]