Erörterung < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:43 Mi 09.03.2011 | Autor: | Titux |
Aufgabe | Hallo ! Ich muss die folgende Frage beantworten : "Setzen Sie sich erörternd mit Wesen und Grenzen der autoritären Erziehung auseinander. Kennen Sie auch andere pädagogische Methoden ? Stützen Sie sich in ihrer Erörterung auf Ihre Kenntnisse über das deutsche Schulwesen (Schule und Universität) und auf alle Ihnen sonst nützlich erscheinenden Zusatzkenntnisse zum Kontext, zur Thematik, zur Geschichte der Erziehung in Deutschland usw. " |
Also, ich muss meiner Meinung nach eine dialektische Gliederung aufbauen und zwar : 1. Die autoritäre Erziehung als positive Erziehungsmethode.... 2. ... die jedoch Grenzen aufweist 3... ... so dass neue Erziehungsmethoden vorgeschlagen werden. Ist es gut so ? Danke !
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 02:08 Do 10.03.2011 | Autor: | QCO |
Hallo Titux,
ich denke es wäre günstiger, wenn du eine etwas konkretere Frage stellst. So dürftest du hier wenig Antworten erhalten, denn die wenigsten Nutzer haben Zeit oder Lust, einen kompletten Aufsatz nur für dich zu durchdenken.
Wie wäre es, wenn du eine komplette Gliederung (mit einer Idee für 2.) zur Diskussion stellst?
|
|
|
|