Essay brave new world < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 15:47 Di 30.12.2008 | Autor: | mehl |
hallo , ich habe mal wieder einen Essay zu B.n.W. geschrieben. Dieses mal habe ich ich ca 350 wörter worauf ich sehr stolz bin da meine essays sonst immer viel zu lang sind. Es könnten eine tippfehler drin sein, da ichein anfänger im 10 finger tipp system bin. wichtig wäre mir bei korrekturlesen vor allem die satz verknüpfungen und so der allgemeine klang und die ausführung des ganzens. also ob das englisch ok ist.
wäre schon wenn sie jmd die zeit nehme würde , es durch lesen würde und besonders so aufs gesamtbild eingehen könnte.
viele liebe grüße meli
Thema: How far has Huxely's dystopia has came true until today?
When my teacher told me that Adous Huxely's novel called Brave New World was written in 1932, I was rather shocked, because I have found in the book many aspects which are avialable or similiar to our society nowadays. Accordingly, now, I will point out, how far Huxely's dystopia have came true today.
There are some who might say that Huxley's created world hasn't became reality to this day. Their reasons lie in the truely agrumentation, contrary to the state of Brave New World, that we still have unemployment, wars, death,diseases on the one hand, but, freedom of identity, human values and rights, autonomy, and no official allowed drug on the other side. Thus, our identity is secured by constitutions, so that mass production of human beinngs is forbidden.
Having watched at the non-achieved facts of Brave New World, now, I will show you the things, which are realtiy, yet.
Besides mass production and drugs having been elemtens of our society for a long time now, the medical misuse also appears in recent publications about plastic operations and genetic engineering f.e. cloning,which is still not allowed by law. Futhermore, religion has decreased by the citizen's interests, therefore, the puritan way of life of cleanliness and worthship has been replaced by the idea of freedom in feelings, passion including sex and promiscuity. Last but not least, it can be said that the prozess of conditioning is made in our society as well as in the ficitonal world; by sending children from birth until getting adult in a line of institutions for education or using the mass media , for instance, television or newspapers not to inform, but to entertain and suggest people to consum as much as they can.
All in all, after demonstrating the achieved and non-executed projects, The Brave New World seems more to have came true than being a fictional world. Regarding to my statement, how far Huxely's dystopia has became reality, how will a statement from the year 2022 look like; when genetic engineering is allowed and ensures a life without illness?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:05 Di 30.12.2008 | Autor: | reverend |
Hallo meli,
kannst Du bitte erstmal die zahlreichen Tippfehler entfernen und vielleicht auch mindestens die Hälfte der Kommas? Auch die Stellen, wo das Verb das -s der dritten Person verlangt oder auch nicht, findest Du sicher selbst.
Das würde den Korrekturaufwand auf ein erträgliches Maß reduzieren. Ich weiß übrigens nicht, ob ich selbst dazu kommen werde, aber ich will es gern versuchen. Wahrscheinlich aber nicht vor Samstag abend. Stell also lieber eine längere Geltungsdauer der (ggf. neuen) Frage ein.
lg,
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:22 Do 01.01.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:35 Sa 10.01.2009 | Autor: | bebek |
hey,
ich habe gerade gesehen, dass dir noch keiner dein essay korrigiert hat. Also falls du es immer noch brauchst und du an einer korrektur interessiert wärst, würde ich mich für dich dran setzen.
Ich kann dir keine 100% sicherheit geben, dass das was ich dir dann korrigiere richtig ist, aber ich war ein jahr im ausland und hab somit ein recht gutes sprachgefühl.
lass mich wissen ob du es noch brauchst.
Liebe grüße bebek
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:12 Sa 10.01.2009 | Autor: | mehl |
hey :) danke für deine antwort...
ja wäre sehr lieb wenn du ihn dir anschauen könntest den essay :) dachte jeder hätte das interesse dran verloren
vlg melanie
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:23 Sa 10.01.2009 | Autor: | reverend |
Nur um das zu sagen: ich hatte keineswegs das Interesse daran verloren, aber wie bei den Matheaufgaben finde ich auch hier, dass auch ein Teil der Korrekturarbeit bei Dir liegt, nämlich der, den Du auch machen kannst. Ich weiß aus anderen Texten, dass Du deutlich mehr kannst. Dieser hier ist ohne Korrekturlesen einfach reingehauen und ab die Post.
lg,
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:54 So 11.01.2009 | Autor: | bebek |
hey,
klar kann ich machen. ich bräuchte halt ein bisschen Zeit um es sprachlich zu überarbeiten. aber ich schick dir so bald wie möglich meine Korrektur.
liebe grüße Bebek
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:22 So 11.01.2009 | Autor: | bebek |
hey ich hab den ersten teil deiner arbeit verbessert, mir fällt es nur schwer den rest zu verbessern, da ich nicht verstehe was du sagen möchste.aslo vielleicht könntest du schnell schreiben was du genau sagen möchtest ab dem satz "their reasons lie...." bis fast bis zum ende. sorry, aber bevor ich es dir inhaltlich falsch verbessere wäre es gut wenn du mir das kurz schreiben könntest.
merci bebek
|
|
|
|