Excel Makro erweitern < BASIC < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:50 So 13.12.2009 | Autor: | ragazzo |
Hallo Experten,
ich habe ein Makro und möchte das gerne erweitern. Leider habe ich überhaupt keine VBA Kenntnisse.
Das vorhandene Makro ist ein Auswertealgorithmus. Dabei werden die grün und gelb hinterlegten Spalten verglichen. Wenn ein Wert nur in den grünen Spalten vorkommt, dann wird dieser als Schlupf bewertet. Wenn ein Wert nur in den gelben Spalten vorkommt, dann wird dieser als Pseudo gewertet. Kommt dieser Wert hingegen in beiden Spalten vor, dann ist wird "Anzahl richtig" hochgezählt und der Gesamtentscheid ist richtig (es steht eine 1 drin).
Die Auswertung soll nun die letzten 3 Spalten V-X, in denen die Größe der Fehler in den grünhinterlegten Spalten drinstehen, berücksichtigen. Immer wenn die Größe der Fehler kleiner 2 ist (z.B. 0,8 und 1) und nicht in H-M gefunden werden, dann soll dies nicht als Schlupf gewertet werden und somit auch nicht den Gesamtentscheid beeinflussen (z.B. wären das die Fehler R5 und P7).
Die Excel Tabelle mit Makro schicke ich euch als Anhang. Dabei habe ich schon bei "Bewertung Vergleich" die erweiterte Auswertung per Hand korrigiert.
Hoffe, Ihr könnt mir bitte helfen.
Datei-Anhang
Danke!
Gruß ragazzo
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: xls) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:45 So 13.12.2009 | Autor: | ragazzo |
Hallo,
ich habe das Problem gelöst.
Gruß ragazzo
|
|
|
|