Excel spezielle Summe < Tabellenkalkulationen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
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(Frage) beantwortet | Datum: | 12:59 Mi 27.07.2011 | Autor: | ONeill |
Hallo zusammen!
Ich habe in Spalte A eine laufende Nummerierung. In Spalte B steht dazu ein bestimmter Wert. In Spalte C soll dann aufsummiert werden.
In Zelle C1 steht =Summe(B1)
In Zelle C2 steht =Summe(B1:B2)
In Zelle C3 steht =Summe(B1:B3)
...
In Zelle Ci steht =Summe(B1:Bi)
Wenn ich das so per Hand eintippe versteht Excel nicht, dass die Summe immer einen Wert weiter laufen soll. Gibt es dafür einen bestimmten Befehl?
Besten Dank,
Christian
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(Antwort) fertig | Datum: | 14:04 Mi 27.07.2011 | Autor: | Loddar |
Hallo Christian!
Eine direkte Lösung auf Deine Frage fällt mir nicht ein.
Du kannst aber eine Zusatzspalte einrichten mit der Zwischensumme (reihenweise), so dass nur noch der altuelle Zeilenwert addiert werden muss.
Gruß
Loddar
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(Antwort) fertig | Datum: | 14:14 Mi 27.07.2011 | Autor: | barsch |
Hallo Christian,
ich habe das jetzt mal versucht (Excel 2007). Ich hoffe, ich habe das korrekt verstanden. In die Zelle C1 habe ich den Befehl =SUMME("dollarzeichen" B "dollarzeichen" 1:B1) eingetragen. Das sieht dann so aus:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Ich lasse die Frage weiterhin auf nur teilweise beantwortet, weil ich nicht weiß, ob dir das hilft. Als Moderator kannst du die Frage ja selbst auf beantwortet setzen.
Gruß
barsch
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
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Hiho,
in der ersten Zelle der Spalte C trägst du ein:
=Summe($B$1:B1)
Dann die Zelle mit der Maus anklicken und die ganze Spalte runterziehen.
MFG,
Gono.
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:53 Mi 27.07.2011 | Autor: | ONeill |
Hallo ihr drei
Vielen Dank für die Antwort(en). Das Problem ist damit behoben.
Beste Grüße
Christian
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