Facharbeit-Log Exp Funktionen < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:51 Fr 06.01.2006 | Autor: | check-OH |
Aufgabe | Log und Exp Funktionen in der Natur |
Ich würde gerne nur ein paar Beispiele und Anregungen für das Thema haben, die ich auch gut für eine Mathe-Facharbeit benutzen kann haben. Also Beispiele bei denen man viel Rechnen kann.
Des Weiteren würde ich mich Freuen falls jemand ein Buch kennt in dem so etwas drinsteht, weil ich bis jetzt noch nix gefunden hab.
Danke
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 13:51 Fr 06.01.2006 | Autor: | Benni_K |
Hallo!
Also eine Facharbeit über Logarithmus und Exponentialfunkion allgemein in der Natur ist wohl eine Ausarbeitung, die am Ende in 5 Bänden erscheint und jeweils 1000 Seiten pro Band aufweist. Ich würde mich mit meinen Lehrer einmal über eine Einschränkung des Themas unterhalten bzw. mich auf gewisse Prozesse in der Natur festlegen. Interessant ist zum Beispiel der Wachstum einer Bakterienkollonie oder der natürliche radioaktive Zerfall. Da der Mensch ja zur Natur gehört, könnte man auch einige Eigenschaften des Menschen mit in die Facharbeit einbringen (ich persönlich finde das ein interessantes Gebiet). Beispiele hierfür wären der Tastsinn, Sinneseindrücke des menschlichen Auges, Temperatursinn oder die Schmerzwahrnehmung des Menschen. Wenn du dich über dieses Gebiet einmal informieren willst, dann suche am besten einmal nach "Weber-Fechner" bzw. "Weber-Fechner-Gesetz".
|
|
|
|