www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Religion" - Facharbeit über den Weltjugend
Facharbeit über den Weltjugend < Religion < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Religion"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Facharbeit über den Weltjugend: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:38 Sa 26.02.2005
Autor: Simong

Ich muß jetzt eine Facharbeit über den Weltjugendtag in Köln schreiben. Muß über die Struktur, Organisation schreiben. Leider steht auf der offiziellen Seite nichts ausreichendes. Hat jemand von euch vielleicht Informationen oder ähnliches über dieses Thema??? Wäre cool!!!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Bezug
Facharbeit über den Weltjugend: schönes Thema! :-)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:33 Sa 26.02.2005
Autor: Bastiane

Hallo Simong!
[willkommenvh]
Das finde ich ja eine interessantes Thema für eine Facharbeit! :-) Ich bin selber am WJT aktiv beteiligt (als Kernteamer, falls du weißt, was das ist) und würde deine Facharbeit gerne mal lesen, wenn sie fertig ist. Ob du dann an mich denkst und sie mir mal schicken könntest?
Im Moment weiß ich leider nicht, wo du noch Infos finden könntest - ich nehme an, du hast []hier geguckt!? Es müsste auch noch eine zweite Seite geben, aber ich weiß die URL im Moment leider nicht. Ansonsten könnte ich mal unseren Koordinator fragen, was es noch für Seiten gibt, vielleicht findest du da dann noch was.

Was mich noch interessieren würde: wo kommst du her? Hier aus der Gegend, so dass du auch dabei sein wirst, wenn der WJT stattfindet? Oder kommst du ganz vom anderen Ende Deutschlands?

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug

Bezug
Facharbeit über den Weltjugend: Idee
Datum: 22:15 So 27.02.2005
Autor: Adrienne

Ich bin nicht ganz sicher, ob Dir das weiterhilft, aber ich würde mich mal erkundigen, wer in deiner Diözese verantwortlich ist (hier ist es das kath. Jugendamt). Die haben sicher noch mehr Infos bzw. können Dir sagen, wo Du die her kriegst.

Bezug

Bezug
Facharbeit über den Weltjugend: Idee
Datum: 19:41 Mo 28.02.2005
Autor: emma

HAllo, probiere doch mal die Adresse www.weltjugendtag.com aus. Dort gibt es mehrere Kurzinformations, und dann gehe zu Google und gibt die einzelnen Treffpunkte ein. Dabei findest du bestimmt viel. Des WEiteren würde ich mich bei euch in der größten Kirche erkundigen z.B. die für das gesamte Bistum zuständig sind z.B. wenn ihr einen Dom habt, ruf da an die können dir weiterhelfen, denn die größeren Kirchen sind in den Vorbereitungen imbolviert. Ich hoffe dir hilft es

Bezug

Bezug
Facharbeit über den Weltjugend: Noch ein paar Links
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:35 Di 01.03.2005
Autor: Eva

Hallo :-)!

Ich habe hier auch noch ein paar Links für Dich gesucht:

[guckstduhier] []http://www.wjt-bonn2005.de/

[guckstduhier] []http://www.weltjugendtag.net

[guckstduhier] []http://www.bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/weltjugendtag_2005_in_bonn

[guckstduhier] []http://www.general-anzeiger-bonn.de/index_frameset.html?/dokumentation/spezial/weltjugendtag/

Jetzt kann nichts mehr schief gehen ;-)!

Viele grüße,
Eva

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Religion"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]