Form der Bahnkurve < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:21 Mo 09.04.2007 | Autor: | jana1 |
Aufgabe | Man hat eine Schulterhöhe von 1.6m und schießt.Der Bolzen schlägt 3m von der Pistolemündung auf den Boden.1Wie groß ist die Mündungsgeschwindigkeit?2 Welchen Betrag und welche Richtung hat die Geschwindigkeit mit der der Bolzen auftritt. |
zu [mm] 1:\wurzel{2*1.6/g}*v0 [/mm] muss man das rechnen,aber ich weiß v0 doch gar nicht
oder so rechnen [mm] tan\alpha=1.6:3
[/mm]
zu 2: ist die richtung nicht [mm] \Rightarrow [/mm] und ist der betrag F nicht positiv oder wie soll ich dsas beantworten
bitte helft mir
|
|
|
|
Hallo!
Wenn du deinen Artikel mal genau durchliest, wirst du feststellen, daß man von dem, was du schreibst, kaum was versteht.
Aber gut.
1) Ja, was genau besagt denn die Formel, was drückt die aus? Und hast du das Ergebnis nicht evtl gegeben?
2) Bist du dir sicher, daß der Bolzen absolut horizontal fliegt? Letztendlich fliegt er mit konstanter Geschwindigkeit horizontal, aber da er gleichzeitig runterfällt, bekommt er auch eine vertikale Geschwindigkeit. Wenn du die in dem Moment kennst, wenn der Bolzen aufschlägt, kannst du alles berechnen. Mach dir dazu auch eine Skizze!
|
|
|
|