Formel im Casio FX4500P speich < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:00 So 18.12.2011 | Autor: | NyanCat |
[Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.]
xD
Hallo geehrte Mitglieder des Forums!
Ich möchte Winkelfunktionen im Casio FX4500P einspeichern, udn zwar so, dass ich nur auf Anfrage des Rechners, zb. A=?, B=?, C=? usw. die Werte eingeben brauch und er mir das gewünschte ergebnis anzeigt.
Folgende Formel habe ich mal probiert:
Hypotenuse = Ankatete / Cosinus
also: H=AK/cos
oder: Ankatete = Gegenkatete / Tangens
also: AK=Hxtan
Funktioniert leider nicht, so wie ich es mir vorgestellt habe. Nach der Werteingabe und bestätigen auf EXE von AK bzw. A steht "Syntax error" auf dem Display. Ich vermute mal, dass die Formel anders geschrieben werden muss, aber weis nicht wie. Und im Internet habe ich nix gefunden, bzw. in anderen Foren auch nix. Das Benutzerhandbuch bringt mir auch nix... :(
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:48 Mi 04.01.2012 | Autor: | pi-roland |
Hallo,
was genau möchtest du mit dem Programm eigentlich erreichen? Soll es eine Art Dreiecksberechnung werden, oder was?
Der Rechner ist auch schon ein etwas älteres Modell vermute ich - immerhin fand ich ein Benutzerhandbuch. Doch ohne etwas konkretere Kenntnisse deiner Problemstellung kann man dir kaum weiter helfen.
Bis demnächst,
[mm] \pi\mathrm{-Roland.}
[/mm]
|
|
|
|