Fouriertransformation < Fourier-Transformati < Transformationen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 01:01 So 17.06.2012 | Autor: | lalalalala |
Aufgabe | Beweisen Sie die Umkehrformel für die $n$-dimensionale Fouriertransformation:
$f(x) = [mm] \frac1{(2\pi)^n} \int {\widehat{f}(p) * \mathrm{e}^{\mathrm{i}p*x} \mathrm{d}p}$, [/mm] $x, p [mm] \in \IR^n$
[/mm]
Hinweis: Benutzen Sie die Umkehrformel für $n = 1$ und die Funktionalgleichung für die Exponentialfunktion. Lösen Sie die Aufgabe zunächst für den konkreten Fall $n = 2$. |
Kann mir bitte jemand weiterhelfen...
Danke!
Keine Cross-Postings, keine Wettbewerbsaufgaben, keine Fragen zu Facharbeiten ohne entsprechenden Hinweis
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
was weißt du denn schon über dieses Thema ? Irgendwelche Sätze/Definitionen gelernt ?
Schon einen Ansatz hin bekommen ? Poste bitte deine Rechenschritte.
LG und gute Nacht,
Scherzkrapferl
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:50 Mo 16.07.2012 | Autor: | lalalalala |
Ich habe bisher folgendes (siehe Anlage) herausgefunden. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Ich bitte um dringende Hilfe!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:31 Mo 18.06.2012 | Autor: | Marcel |
Hallo,
neben Scherzkrapferls Fragen auch eine meinerseits:
Wie weit bist Du denn schon mit dem Hinweis gekommen?
Gruß,
Marcel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:58 Mo 16.07.2012 | Autor: | lalalalala |
So, ich habe jetzt eine Anlage hinzugefügt, wie weit ich bisher gekommen bin... Ich bitte dringend um Korrektur!!!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:14 Mo 16.07.2012 | Autor: | Diophant |
Hallo,
> So, ich habe jetzt eine Anlage hinzugefügt, wie weit ich
> bisher gekommen bin... Ich bitte dringend um Korrektur!!!
Und wir möchten dich bitten, in Zukunft deine Ansätze direkt hier im Forum abzutippen. Eine MS-Word-Datei als Anhang ist nämlcih eine sehr unsichere Quelle, wer so etwas aus dem I-Net öffnet und nachher einen Virus auf seinem Rechner findet, ist eigentlich selbst schuld.
Und: die Arbeit, die du dir da in Word gemacht hast, die kannst du doch genausogut hier investieren?
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:16 Mo 16.07.2012 | Autor: | lalalalala |
ja, aber mit word formel editor kenne ich mich schon besser aus ;)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:07 Mi 18.07.2012 | Autor: | Marcel |
Hallo,
> ja, aber mit word formel editor kenne ich mich schon besser
> aus ;)
dann lade die Datei wenigstens in pdf konvertiert hoch.
Nach wie vor: Abtippen hier wäre gut - merkst Du ja auch an den bisherigen "Nicht"-Reaktionen der MR-Mitglieder!
P.S. Wo ist denn die Datei überhaupt?
Gruß,
Marcel
|
|
|
|