Frage in Mitteilung umwandeln? < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
|
|
Hallo Bastiane!
Ich galube, auch bei der Frage müsste es diese Funktion geben, beim Antwortschreiben gibt es diese schon: Direkt in der Nähe des "senden"-Buttons befindet sich der Satz "Antwort in Mitteilung umwandeln" o. ä. Du musst nur auf den leeren Kreis davor klicken, damit es eine Mitteilung wird. Das klappt hoffentlich auch bei Fragen.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:07 Mi 27.07.2005 | Autor: | Marc |
Hallo Bastiane,
> Ich habe gerade versehentlich eine Frage gestellt anstatt
> eine Mitteilung zu schreiben. Gab es nicht mal einen Knopf,
> sodass man das als Autor noch vor dem Abschicken selber
> korrigieren kann? Jedenfalls habe ich da nix mehr gefunden.
> Das wäre doch aber sicher sinnvoll, oder?
Hmm, ich bin da skeptisch.
Die Frage ist da wieder (das hatte ich irgendwo vor kurzem schon mal so geantwortet), ob man diese zusätzliche Möglichkeit so anbieten kann, dass sie die Mehrzahl der Mitglieder, die diese Funktion nicht benötigen, nicht verwirrt. Wenn wir da eine Idee haben, werde ich es umsetzen.
Viele Grüße,
Marc
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:41 Mi 27.07.2005 | Autor: | DaMenge |
Hallo,
wie wäre es mit Folgendem:
Der normale User sieht erstmal nur die normalen Sachen, die ihn nicht verwirren (was jetzt dazu gehört, will ich gar nicht sagen) und zusätzlich einen Button "Erweiterte Optionen" (o.ä.)
Wenn man da drauf clickt, kommt der ganze Rest von Möglichkeiten in einem extra Bereich zusätzlich dazu (so, wie die Vorschau dazu kommt, wenn man auf den entspr. Button clickt)
Der normale User wird am Namen erkennen oder danach einsehen, dass er gar nicht alles davon verstehen muss, was es noch für Möglichkeiten gibt. Aber der fortgeschrittene User hat eben zusätzlich alle Möglichkeiten, die er/sie braucht.
Was haltet ihr davon?
viele Grüße
DaMenge
|
|
|
|