Fragen richtig oder falsch < Softwaretechnik+Pro < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 22:29 Mo 08.01.2007 | Autor: | Biened25 |
Hallo,
ich bins nochmal mit folgenden Fragen:
Ein Werkzeug beantwortet vor allem die Frage Wie löse ich ein Problem? richtig o. falsch?
Funktionen können nach dem Muster Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe (EVA) beschrieben werden. richtig o. falsch?
Prozesse sind meistens elementare Berechnungsvorschriften, die Daten verarbeiten. richtig o. falsch?
Ereignisse sind für die Steuerung von Geschäftsprozessen unwichtig, da über die logischen Verknüpfungen ohnehin verschiedene Abläufe möglich werden. richtig o. falsch?
Ereignisorientierte Prozessketten decken zwar im Wesentlichen die Prozesssicht ab, sie können aber auch Bezug zur Datenflusssicht nehmen. richtig o. falsch
Eine Entität beschreibt ein individuelles und identifizierbares Exemplar von Dingen bzw Begriffen, während Enitätstypen ein aus fachlicher Sicht relevantes, klassifiziertes Informationsobjekt beschreiben, dem bestimmte Eigenschaften zugeordnet werden können. richtig o. falsch?
Die Ergebnisse der Funktionenmodellierung lassen sich immer unmittelbar für die Umsetzung in einer Datenbank nutzen. richtig o. falsch?
Schlüssel setzen sich immer aus mind. zwei Attributstypen zusammen. richtig o. falsch?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:59 Di 09.01.2007 | Autor: | Frank05 |
Hallo Sabrina,
Bitte stelle uns auch deine bisherigen Ansätze vor. Welche der Fragen denkst du eventuell beantworten zu können? Welche Gründe kennst du die dafür oder dagegen sprechen? Wieso sind dir vielleicht manche Fragen unklar?
Dir einfach nur fertige Antworten hinzuklatschen bringt recht wenig, also bitte vorher selbst mit den Fragen beschäftigen, dann helfen dir die nachfolgenden Antworten auch viel besser beim Lernerfolg.
Gruß,
Frank
|
|
|
|