Gleichung mit Taschenrechner < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
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(Frage) beantwortet | Datum: | 14:43 Mo 01.11.2010 | Autor: | Kuriger |
Hallo
Kann mir jemand schnell mit dem rechner den Wert für [mm] x_2 [/mm] bestimmen?
0.35* [mm] 10^{-5} [/mm] * [mm] (\bruch{- 0.35* 10^{-5} * x_2 - 0.008}{1.27 * 10^{-5}}) [/mm] + 1.27 * [mm] 10^{-5}*x_2 [/mm] + 0.008 = 0
Habe leider keinen Rechner der das kann...
Danke, Gruss Kuriger
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> Hallo
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> Nimm den
> Gleichungslöser
> von Arndt Brünner zur
> Hilfe.
>
> Marius
Hallo Marius,
dies halte ich im vorliegenden Fall nicht für einen
sinnvollen Tipp !
Beachte bitte meine Mitteilung !
LG Al
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Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:04 Mo 01.11.2010 | Autor: | M.Rex |
Hallo Al
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> Hallo Marius,
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> dies halte ich im vorliegenden Fall nicht für einen
> sinnvollen Tipp !
> Beachte bitte meine Mitteilung
> !
Wohl wahr, ich hatte aber einfach keine Lust, mir die Gleichung überhaupt anzuschauen Ich habs ja auch eingesehen, und noch nen paar Takte dazu geschrieben.
>
> LG Al
>
Marius
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> Hallo
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> Kann mir jemand schnell mit dem rechner den Wert für [mm]x_2[/mm]
> bestimmen?
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> 0.35* [mm]10^{-5}[/mm] * [mm](\bruch{- 0.35* 10^{-5} * x_2 - 0.008}{1.27 * 10^{-5}})[/mm]
> + 1.27 * [mm]10^{-5}*x_2[/mm] + 0.008 = 0
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> Habe leider keinen Rechner der das kann...
>
> Danke, Gruss Kuriger
Man gibt doch kein solches Ungetüm von Gleichung
tel quel in den Rechner ein !
Du solltest in der Lage sein, die Terme zu vereinfachen
(für Multiplikationen etc. kannst du dabei durchaus
einen simplen Rechner zu Hilfe nehmen).
Die entstehende Gleichung ist dann auch mit dem
einfachsten Rechner lösbar, falls in dessen Nähe
auch ein Kopf mitarbeitet ...
LG Al-Chw.
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:01 Mo 01.11.2010 | Autor: | M.Rex |
Hallo Al
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> Man gibt doch kein solches Ungetüm von Gleichung
> tel quel in den Rechner ein !
>
> Du solltest in der Lage sein, die Terme zu vereinfachen
> (für Multiplikationen etc. kannst du dabei durchaus
> einen simplen Rechner zu Hilfe nehmen).
Das ist natürlich der bessere Weg, ich hatte nicht gesehen, dass die Gleichung mit Methoden der Grundschule okay, der 6. Klasse lösbar ist.
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> Die entstehende Gleichung ist dann auch mit dem
> einfachsten Rechner lösbar, falls in dessen Nähe
> auch ein Kopf mitarbeitet ...
Das ist wohl Grundvoraussetzung, aber scheinbar ist der Kopf gerade zu voll.
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> LG Al-Chw.
>
Marius
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