Globalization < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 10:20 Do 19.02.2009 | Autor: | Gaspar |
Hallo zusammen,
wir beschäftigen uns zur Zeit im Englisch-GK mit dem Themenbereich 'Globalization' Entsteheung, Auswirkungen, Gegenbewegungen, etc., das übliche Pogramm eben. Unsere Kurslehrerin ist super gut, aber länger krank. Ihre Vertreterin, na ja.
Wir schreiben in Kürze eine Klausur zum Thema und ich wollte mich möglichst umfassend und fundiert vorbereiten.
Gibt es hierzu gute Internetseiten oder auch gute Bücher, die das Thema zusammenfassen?
Hilfreich wäre auch eine Vokabelliste mit den gebräuchlichsten Vokabeln zum Thema 'Gloabalization'
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Gaspar
|
|
|
|
Hallo Gaspar,
> wir beschäftigen uns zur Zeit im Englisch-GK mit dem
> Themenbereich 'Globalization' Entsteheung, Auswirkungen,
> Gegenbewegungen, etc., das übliche Pogramm eben.
> Gibt es hierzu gute Internetseiten oder auch gute Bücher,
> die das Thema zusammenfassen?
Die erste Anlaufstelle dazu ist sicherlich Wikipedia. Weiter unten findet man dort auch externe Links auf andere Artikel.
> Hilfreich wäre auch eine Vokabelliste mit den
> gebräuchlichsten Vokabeln zum Thema 'Gloabalization'
> Danke schon mal für eure Hilfe.
Das ist etwas schwierig. Jedenfalls habe ich alle Wörter, die im Wiki-Artikel benutzt werden in eine Wörterliste gespeichert (siehe unten). Du kannst also z.B. diese Liste durchgehen und dir dort einige Wörter aussuchen, die dir wichtig erscheinen.
Gruß V.N.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: txt) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:42 Do 19.02.2009 | Autor: | Eliss |
> Hallo Gaspar,
>
> > wir beschäftigen uns zur Zeit im Englisch-GK mit dem
> > Themenbereich 'Globalization' Entsteheung, Auswirkungen,
> > Gegenbewegungen, etc., das übliche Pogramm eben.
>
> > Gibt es hierzu gute Internetseiten oder auch gute Bücher,
> > die das Thema zusammenfassen?
>
>
> Die erste Anlaufstelle dazu ist sicherlich
> Wikipedia.
> Weiter unten findet man dort auch externe Links auf andere
> Artikel.
also wikipedia ist für den grundkurs nicht sonderlich empfehlenswert, denn da passieren leichter mal fehler, ich würde es mit google versuchen, ansonsten ist eine gute Klausurvorbereitung immer die eigenen Materialen zu checken, denn nur was da drin steht kann drankommen zumindest im Regelfall. Wenn du dein Heft/Ordner/Mitschrift nimmst und die wichtigsten Teile anstreichst und selbst zusammenfasst ist das sicherlich die beste Vorbereitung, denn dann hast du das was du aufschreibst begriffen und kannst es dir besser merken, auch weil du es noch einmal geschrieben hast.
Gruß
eliss
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:30 Sa 21.02.2009 | Autor: | KaJaTa |
Hallo :)
Also ich kenne da so ein Buch, in dem die Vokablen nach Themen sotiert sind.
Hier mal ein Link:
http://www.ciao.de/Words_in_Context_Klett_Ernst_Verlag__2230126
Benutzen die Leute in meinen Parallelkursen. Soll recht gut sein.
Aber ich weiß leider nicht ob Globalization in dem Buch enthalten ist.
Aber ich finde es ist eine sinvolle Anschaffung. Werde ich mir villeicht auch mal zulegen.
MfG
Kai
|
|
|
|